Deuten (ots). Wie schon berichtet, kam es heute am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der B 58 in Deuten mit eingeklemmter Person.
Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der 21-jährige Fahrzeugführer eingeklemmt in seinem Fahrzeug. Nach der notärztlicher Erstversorgung von den Einsatzkräften der Feuerwehr konnte dieser nur mühsam mit hydraulischem Rettungsgerät und unter Einsatz der maschinellen Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges des Löschzuges Wulfen befreit werden.

Die hohe Wärmebelastung bei Außentemperaturen von über 30 Grad Celsius machte den Einsatzkräften zudem deutlich zu schaffen.
Brand im Motorraum
Während der Rettungsmaßnahmen kam es im Motorraum des Kleintransportes zu einem Entstehungsbrand. Dieser wurde mit Löschschaum gelöscht.
Nach der Befreiung konnte der schwerverletzte Fahrzeugführer im Rettungswagen der Feuerwehr Dorsten weiter versorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 einem Krankenhaus mit Traumaversorgung in Bochum zugeführt werden.
Die polizeilichen Ermittlungen übernahm im Anschluss die „Ermittlungsgruppe Verkehr“ der Polizei in Recklinghausen.
Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I und Wulfen. (DH)




























