Dorsten Podcast – Stadtrat stellt sich gegen die AFD, Umgestaltung des Bahnhofs, Aktion BeatTheVirus

Facebook-Titelbild-mit-Volksbank-Logo

Willkommen zur dreizehnten Folge des Dorsten Podcast mit Hans Neuhaus. Themen sind unter anderem die Ratssitzung im Gemeinschaftshaus Wulfen, der Umgestaltung des Dorstener Bahnhofs und die Aktion BeatTheVirus. Wir wünschen euch einen entspannten Wochenstart.

Hoch her ging es am Mittwoch bei der Ratssitzung im Gemeinschaftshaus Wulfen. Am Ende stellte sich nahezu der komplette Stadtrat gegen die AFD und forderte die Fraktionsmitglieder der Partei auf, sich von den Äußerungen von Marco Bühne und Ernst Kirschmann zu distanzieren.

Die Arbeiten zur Umgestaltung des Bahnhofs und des Umfelds beginnen nun Mitte Januar. Damit beginnt das größte und mit rund 10 Millionen Euro kostenspieligste Projekt des Stadtumbaus Wir machen Mitte.

“#BeatTheVirus – das Virus zurückschlagen“ ist der Titel der neuen Kampagne, die sich im Kampf gegen das Corona-Virus an junge Menschen richtet. Das Ziel: Junge Menschen sollen motiviert werden, sich weiterhin und noch mehr an die Regeln zu halten.

Mensch der Woche war für die Redaktion der Dorstener Christian Arndt. Unter dem Motto „The Rubbish Bike“ fährt er mit dem Rad durch Dorsten und sammelt Müll ein.