Am 18.11.22 ist der alljährliche internationale Tag des Vorlesens, deshalb wird in Altendorf-Ulfkotte traditionell genau das getan, es wird vorgelesen.
Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt „Altendorf-Ulfkotte trifft sich e.V.“ zu einem Leseabend ein, der von Krimis über Alltägliches, Komödie und Doku vieles zu bieten hat. Ab 19:00 Uhr startet an der ev. Kirche der Spaziergang zu 5 Stationen im Dorf.
Weiter geht es zum Foyer der Mehrzweckhalle, der Pausenhalle der Grundschule, zum Schießkeller der Sportschützen und schließlich zum Pfarrheim. An jeder Station wartet ein Vorleser auf seine Zuhörer und liest für 20 Minuten vor. Danach haben die Zuhörer 10 Minuten Zeit die Station zu wechseln.
Ab 21:30 Uhr findet zum Abschluss eine „Nachlese“ im Pfarrheim statt. Dort kann man, bei ein paar Snacks und Getränken, noch Buchtipps bekommen oder über das Gehörte resümieren.
Der Eintritt kostet 5 Euro. Der Erlös kommt dem Förderverein der Grundschule zugute, um den Schulbus weiter zu finanzieren. Die Karten gibt es beim Hof Paß, im Restaurant „Zum goldenen Bullen“ sowie in der Dorfbäckerei Kleinespel-Imping.
Kurzentschlossene können aber auch am Abend noch Karten bekommen.




























