Angstfrei zum Zahnarzt durch ein besonderes Wohlfühl-Konzept

Anzeige

Herzlichkeit und ein offenes Ohr

Große Angst vor einer Behandlung und Schamgefühl wegen der schlechten Zähne – es gibt viele Gründe, NICHT zum Zahnarzt zu gehen. Und irgendwann ist die Verzweiflung dann größer als die Aussicht auf schöne, gesunde Zähne.

Dr. Schlotmann
Foto: Dr. Schlotmann

Für Angstpatienten bietet die Zahnmedizinische Tagesklinik Dr. Schlotmann ein ganz besonderes Wohlfühl-Konzept an. Brigitte Petrikowski erzählt über Ihren ersten Info-Abend Besuch bei Dr. Schlotmann.

Wie haben Sie von den Info-Abenden für Angstpatienten bei Dr. Schlotmann erfahren?

Durch eine Anzeige in einer Zeitschrift bin ich auf die monatlichen „Angstfrei zum Zahnarzt“ Info-Abende bei Dr. Schlotmann aufmerksam geworden. Ich bin seit vielen Jahren Angstpatientin und habe über 16 Jahre den Zahnarzt gemieden. Als ich das Inserat sah, dachte ich „jetzt oder nie“ – ich habe mich letztendlich überwunden und mich telefonisch angemeldet. Heute weiß ich, das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Wie lief der Info-Abend ab?

Ich habe an diesem Abend dann sogar noch einen Schritt in die Praxis im 1. OG gewagt und das habe ich wirklich nicht bereut. Bei Dr. Schlotmann sieht es nicht aus wie beim Zahnarzt, es riecht nicht so und Bohrergeräusche habe ich auch nicht gehört.

Ich war so begeistert, dass ich sogar einen Termin vereinbart habe und ein paar Wochen später war es dann soweit – ich hatte meinen ersten Zahnarzttermin seit Jahren. Dr. med. dent. Lennart Schlotmann hat sich beim ersten Termin eine ganze Stunde Zeit für mich genommen und ich war einfach nur überwältigt von seiner Herzlichkeit.

Und wie fühlen Sie sich jetzt?

Ich bin überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben! Es hat wirklich mein Leben verändert. Jahrelang hatte ich diese panischen Angstzustände mit mir getragen und es wurde immer schlimmer. Bei Dr. Schlotmann sind alle so verständnisvoll und einfühlsam. Sie sind in der Lage, sich in die Situation hineinzuversetzen und nehmen sich viel Zeit.

Ich bin Frau Schlotmann, Dr. med. dent. Lennart Schlotmann und dem gesamten Team wirklich sehr dankbar, dass ich nun wieder unbeschwert lachen kann. Ich habe neue Lebensqualität zurückgewonnen. Ich werde nun 2 mal im Jahr zur Kontrolle und Prophylaxe gehen. Ich habe es geschafft – dank Dr. Schlotmann!

Aktuelle Infoabende:

  • 23.4 Angstfrei zum Zahnarzt – Vertrauen und Entspannung
  • 24.4 Feste Zähne – Neue Lebensqualität an nur einem Tag
  • 25.4 CMD – Schmerzfrei durch den richtigen Biss

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.