Anzeige
13.9 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartBeruf und AusbildungAzubis der Stadtverwaltung erbrachten tolle Leistungen

Azubis der Stadtverwaltung erbrachten tolle Leistungen

Veröffentlicht am

Die 20 Azubis der Stadtverwaltung konnten ihre Prüfungen mit "gut" oder "sehr gut" abschließen. Foto: Stadt Dorsten

20 Nachwuchskräfte der Stadtverwaltung haben mit sehr guten oder guten Prüfungsergebnissen abgeschlossen. Dafür gab es reichlich Glückwünsche von Bürgermeister und Verwaltung.

20 Azubis der Stadtverwaltung Dorsten haben im Jahr 2022 ihre Ausbildung mit der Note „gut“ oder „sehr gut“ abgeschlossen. Bürgermeister Tobias Stockhoff gratulierte Jan-Leon Bludau, Sanja Liekam, Angelina Seth, Alyssa Merx, Jana Loick, Ina Piechnik, Christina Leying, Stefan Taken, Tanja Knops, Diana Frost, Eva Terbuyken, Sven Karschunke, Sebastian Limberg, Niko Rudigkeit, Alexander Homann, Henrik Nolte, Patricia Oesing, Pascal Scholzen, Leo Becker und Erik Tillmann zu den hervorragend abgelegten Prüfungen. Als Anerkennung für die besonderen Leistungen überreichte er ihnen einen Dorsten-Gutschein. Diesen können die Auszubildenden in über 60 Dorstener Unternehmen einlösen.

Personaldezernent Karsten Meyer, Frank Maiß, Leiter des Amtes für Verwaltungsmanagement und -service, sowie Celina Glaubitz, Ausbildungsleiterin der Stadt Dorsten, schlossen sich den Glückwünschen an. Vertreter des Personalrates konnten wegen eines parallel stattfindenden Termins ausnahmsweise nicht persönlich an der kleinen Feierstunde teilnehmen. Sie ließen aber die besten Glückwünsche ausrichten.

Bei Prüfungen „richtig reingekniet“

„Derart tolle Prüfungsleistungen bedeuten, dass Ihr Euch richtig reingekniet habt. Und das in Zeiten, in denen die Herausforderungen besonders groß waren. Die Ergebnisse zeigen, dass wir hervorragende Nachwuchskräfte in unseren Reihen haben und die Ausbildung an vielen Stellen bei uns sehr gut funktioniert. Wir sind stolz auf Euch und auf Eure Ausbilderinnen und Ausbilder“, lobte Bürgermeister Tobias Stockhoff die Azubis der Stadtverwaltung.

Hinweis: Auf www.schluesselposition.de gibt es auch eine Übersicht von Ausbildungsplätzen bei der Stadt Dorsten.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!