Anzeige
18.8 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrBankautomat einer Volksbankfiliale in Bottrop-Eigen gesprengt

Bankautomat einer Volksbankfiliale in Bottrop-Eigen gesprengt

Veröffentlicht am

Am Donnerstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, haben Unbekannte eine Explosion in einer Volksbankfiliale an der Gladbecker Straße in Bottrop-Eigen ausgelöst.

Zeugen hatten mindestens drei Tatverdächtige beobachtet, die mit einem schwarzen BMW vor der Bank standen. Anschließend kam es zur Explosion. Im weiteren Verlauf stiegen die Tatverdächtigen mit Plastiktüten in den schwarzen BMW und flüchteten in Richtung Gladbeck.

Ob die Täter Beute gemacht haben kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Bei der Sprengung wurden keine Anwohner verletzt.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein mehrgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus. Das Gebäude musste evakuiert werden. Ob es einsturzgefährdet ist, muss aktuell noch ein Statiker bewerten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen und die Suche nach den Tätern dauern an. Für die Fahndung wurde unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen. Das geht unkompliziert und schnell unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ (Als Ereignis „Geldautomatensprengung NRW“ anklicken und dann Videos und/oder Fotos hochladen.)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!