Dorsten. Nach der Konstituierung der neu gewählten CDU-Ratsfraktion wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt.

Alle acht Dorstener CDU-Ortsverbände in der Ratsfraktion vertreten

Bernd-Josef Schwane aus Wulfen bleibt Chef der CDU-Fraktion. Er wurde als als Vorsitzender der größer gewordenen Fraktion wiedergewählt.

Fraktionsvorstand-CDU-Dorsten-Bernd-Schwane
Foto: CDU

CDU Fraktionsvorstand gewählt

Dorsten(pd). Nach der Konstituierung der neu gewählten CDU-Ratsfraktion wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt. Wiedergewählt als Vorsitzender der größer gewordenen Fraktion wurde Bernd-Josef Schwane aus Wulfen.

Zum ersten Stellvertreter wählten die Mitglieder Dr. Thomas Grund vom OV-Hardt, , als 2. Stellvertreter Stephan Dierkes aus Rhade, und als 3. Stellvertreterin Gabriele Kleffmann aus Holsterhausen. Zum Geschäfts-führer wurde Nicklas Kappe aus Lembeck gewählt, zum Schatzmeister Dirk Schlenke aus der Feldmark. Als Beisitzer fungieren Franz-Josef Gövert aus Hervest und Andreas Vortmann aus Altendorf-Ulfkotte.

Damit sind die wichtigen Zukunftsthemen wie Umwelt, Bauen und Planen, Digitales, Finanzen, Landwirtschaft, Soziales und Bürgerbeteiligung im neuen Fraktionsvorstand personell abgedeckt. Außerdem befindet sich je ein Vertreter der acht CDU-Ortsverbände in der Spitze der neuen Ratsfraktion, welche die Interessen der insgesamt 11 Dorstener Ortsteile bündeln und vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern das persönliche Gespräch führen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.