Emotionen pur – Rund 400 Zuschauern erlebten ein spannendes Heimspiel zwischen den BG-Dorsten und den Hertener Löwen

Am Samstag waren die Emotionen während und nach dem Spiel in der KIA Baumann Arena auf beiden Seiten groß. Mit einem 74:69 besiegt BG Dorsten den absoluten Ligafavoriten aus Herten.

Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen 2018Für die Hertener Löwen war das Spiel in Dorsten, laut Vorbericht, nur ein kleines Derby. Anders sahen das die Dorstener Basketballer. Für sie war dieses Heimspiel schon von höherer Bedeutung, das sie am Ende dann auch für sich entscheiden konnten.

Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen
Große Emotionen während des Spiels in der Kia Arena

Erlegte Löwen haben ausgebrüllt

Grund genug, dass nach dem Spiel die Emotionen auf beiden Seiten groß war. Die Dorstener freuten sich über den Sieg gegen den absoluten Ligafavoriten aus Herten. Den erlegten Löwen war die Enttäuschung über ihre Niederlage deutlich im Gesicht geschrieben.

Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen

In der Halbzeit führte Dorsten knapp mit 35:34. Den Sack zu, sprich „den letzten Korb“ machte die Nummer 4 Michael Nwabuzor.

Super Zusammenhalt

Am Ende stagte Coach Franjo Lukendaas:,, Wir hatten wirklich die beste Verteidigung, und das Team hat wieder super zusammengehalten. Sie haben echt von Anfang an zusammengehalten.“ Und weiter resümierte er: ,, Es war wirklich ein heftiges Spiel, aber hauptsache wir haben gewonnen. Es war ein wirklicher Charakter-Sieg“.

Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen

Gerrit Budde (11) fasste den Spielverlauf zusammen: ,,Wir sind super gestartet, haben aber am Ende der 1. Halbzeit nachgelassen. In der zweiten Halbzeit ließen wir aber nicht locker. Und, wie wir jetzt sehen, hat es sich gelohnt“.

Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen
Nervenfutter von der Waffelfraktion: Luca, Niklas, Elion, Julian, Lennox und Marie-Sophie
Basketball Spiel BG Dorsten gegen Hertener Löwen
Das Versorgungsteam (v. r.): Susanne Janzen, Daniela Barduha, Ina Korb und Andreas Eißing

von: Leon Heppner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.