Am Samstagabend war in Dorsten Ausnahmezustand: Die Bierbörse zog die Massen in die Innenstadt und sorgte für beste Partystimmung.
Schon beim Eintreffen der ersten Besucher war klar, dass es voll werden würde – und tatsächlich füllten sich die Straßen im Handumdrehen. Überall klirrten Gläser, es wurde gelacht, getanzt und natürlich getrunken.

Über 15 Stände und Biere aus aller Welt auf der Bierbörse
Über 15 Stände lockten mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt. An den Theken ging die Post ab: mal wurde ein fruchtiges Craft-Bier empfohlen, mal ein herbes Pils gezapft, mal ein exotischer Tropfen aus Übersee serviert. Viele Sorten waren sogar in alkoholfreier Variante erhältlich. Und wer überhaupt kein Bier mochte, musste nicht durstig bleiben – die Cocktailstände boten eine bunte Mischung, die regelrecht zum Probieren einlud.

Partystimmung zwischen Südwall und Platz der Deutschen Einheit
Während es am Wall eher gemütlich zuging, entwickelte sich der Platz der Deutschen Einheit schon am frühen Abend zur Partymeile. Dort drängten sich die Menschen so dicht, dass kaum noch ein Durchkommen war. Musik, Stimmengewirr und fröhliches Anstoßen machten die Innenstadt zu einem einzigen, großen Festplatz, der bis in die Nacht hinein von guter Laune erfüllt war.
































































