Anzeige
4.7 C
Dorsten
Donnerstag, April 18, 2024
Anzeige
StartStadtteileHolsterhausenDie Lippefähre "Baldur" in Dorsten-Holsterhausen ist wieder im Einsatz

Die Lippefähre „Baldur“ in Dorsten-Holsterhausen ist wieder im Einsatz

Veröffentlicht am

Die Römer-Lippe-Route ist bei allen Fahrradtouristen in der Region beliebt. Der  einzige Radfernweg bietet  an vier Stellen  für Radwanderer und Fußgänger  die Möglichkeit, die Lippe auf Fähren kostenfrei und mit eigener Muskelkraft zu überqueren.

Die Uferböschung wurde vorher noch präpariert. Somit ist der sichere Auf- und Abstieg gewährleistet.

Ende der Winterpause

Die Winterpause für die Fähre in Dorsten ist vorbei und die Renovierungsarbeiten sind beendet.

Die Lippefähre „BALDUR“ in Dorsten – Holsterhausen (Abzweig zur Römerspuren-Schleife bei Dorsten) präsentiert sich frisch lackiert und ist ab dem 8. April 2017 bis Ende Oktober/ Anfang November wieder im gewohnten Einsatz.

Damit alles wie „geschmiert“ läuft, wurden unter anderem die Drahtseile, an der die Fähre über die Lippe gezogen wird, neu ausgerichtet.

Ebenfalls wurde die Uferböschung ein wenig von Gestrüpp und Wildwuchs befreit, neue Steine und Pflöcke am Ufer verankert.

Die komplette Römer-Route gibt es zum kostenlosen Download auf der Seite www.roemerlipperoute.de

Fotos: G. Bludau

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Heiming KG: Neuheiten und Trends für Ihren Traumgarten 

Die Firma Heiming KG bietet alles, was Sie für die perfekte Gartengestaltung benötigen  Wir, die Firma Heiming, sind ihr Partner in Sachen Holz und Baustoffe....

NEUSTE ARTIKEL

Diese Woche im Kino Dorsten: Civil War

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: "Civil War", "Abigail" und "Spy...

Brustkrebslauf und 24-Stunden-Lauf gehen in die Zweitauflage

„Wir stehen in keiner Weise in Konkurrenz zueinander“, betonen die Organisatoren des Sponsorenlaufes Brustkrebshilfe Dorsten, des Dorstener 24-Stunden-Laufes und der jeweilige Hauptsponsor in Form der...

Fudooka zu Besuch: Japanische Gäste an der Neuen Schule

Die Partnerschaft zwischen der Fudooka High School und der Neuen Schule Dorsten besteht bereits seit einigen Jahren. Aufgrund der Pandemie und des Konflikts in der...

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahren müssen die Tanzsportler ihr Studio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon...

Klick mich!