Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartLokallustDie neue Lokallust ist da!

Die neue Lokallust ist da!

Veröffentlicht am

Wie doch die Zeit vergeht. Mit der Novemberausausgabe unserer und eurer Lokallust haltet ihr die vorletzte Ausgabe dieses Jahres mit 40 frisch gedruckten Seiten in den Händen.

34.500 Exemplare des beliebten Stadtmagazins werden wieder an den bekannten Stellen ausgelegt oder am Wochenende in eure Briefkästen gesteckt.
Auch diese Ausgabe ist wieder bunt, vielfältig, informativ, aktuell und gespickt mit neuen lokalen Geschichten und Nachrichten und natürlich weiterhin gratis. Dieses Mal habt ihr wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Schreibstilen:

Fritz Kolumne: Der Tag im Bett

Oliver Borgwardt mit „Damals in Dorsten“ und den Dorstener Nikolausumzügen sowie einer Geschichte über „Bösewichte, die Gutes tun“: Zwei Dorstener engagieren sich seit Jahren in der 501st Legion für die Deutsche Knochen­markspende DKMS.

Unsere Halterner Kollegin Andrea Hamm besuchte Bernd Borgmann auf seinem Safari-Wohlfühlhof im Münsterland. Dort nimmt er Tiere aus Zoos und Zirkussen auf und gibt ihnen ein neues Zuhause.

Auch ich habe natürlich wieder Geschichten geschrieben: Über den Orgelbauer Bernhard Althaus, der bisher über 400 Orgeln repariert hat, und auch über das neue Dorstener Stadthaus, das nun das Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, den StadtSportVerband e. V. mit dem jahrelangen Kooperationspartner, dem Stadtsportverband und auch die Stadtagentur unter einem Dach vereint. Ich schrieb über den Würfelsammler Hans-Jürgen Schauer, der zeitweise über 500 verschiedene Würfel gesammelt hatte und ich schrieb über Meteoritenschmuck und andere Unikate, die die Goldschmiede Bellendorf anfertigen kann. Und last but not least stellte ich die diesjährigen Organisatoren des jährlichen Adventskonzertes der Rhader Musikvereine, den Akkordeon Spielring Rha­de 1976 vor.

Wie gewohnt findet ihr natürlich wieder Wirtschaftsnotizen und Nachrichten aus der Region sowie Angebote heimischer Firmen in unserem Monatsmagazin. Und was sonst noch in Dorsten passiert (ist), erfahrt ihr wie immer in der Rubrik „Region aktuell“ und auf unseren Terminseiten.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

KTH & Partner: Ihr Rechtsbeistand mit Expertise & Leidenschaft in Dorsten

„Wir sind recht modern“, nennt Rechtsanwalt Christian Helfenbein augenzwinkernd das Motto der Kanzlei KTH & Partner. Oft gelten Rechtsanwaltskanzleien nämlich als ziemlich konservativ. Dieses...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!