Anzeige
24 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartStadtteileAltstadtDie WDR4 Band rockten beim Herbstfest in Dorsten

Die WDR4 Band rockten beim Herbstfest in Dorsten

Veröffentlicht am

Dorstener Herbstfest 2017 – Erfolgreicher Auftakt am Freitagabend mit Marvin Bradie, die Band „Soultans“, der „WDR4 Band on Tour“ und Sydney Youngblood.

Dorsten-Online war dabei! 

Die Musiker der „WDR 4 Band“ rockten den Marktplatz mit den großen Erfolgen der 60er, 70er und 80er Jahre sowie aktuelle Hits.

Wer bis dato dachte, WDR 4 oder die „WDR 4 Band“ sei nur was „für Omma“, der wurde an diesem Abend eines besseren belehrt.

Regenschauer 

Vorab trat Marvin Bradie auf. Dann setzte der Regen leider ein, und die Band „Soultans“ mit Hits wie „Can´t take my hands off you“ ging leider etwas im „Wasser“ unter.
Um 21 Uhr startete die „WDR4 Band on Tour“ und schlagartig mit ihr wurde es wieder „trocken“.

Sie rockten so den Marktplatz, dass anschließend Sydney Youngblood, der bis heute über 6 Millionen Tonträger weltweit verkauft hat mit Hits wie „Sit and wait“, oder „If Only I Could“ ein leichtes Spiel hatte, das Publikum noch etwas mehr einzuheizen.

Er ließ alte Erinnerung aufkommen und brachte den Marktplatz mit seinen Hits zum Beben. Etwas fülliger von der Statur her als in den 80ziger Jahren, präsentierte der US-Amerikaner eine wirklich tolle und eindrucksvolle Show.

Gemütlicher und etwas ruhiger ging es am Wein- und Käsestand zu. Hier war bereits um 20 Uhr jeder Sitz- und Stehplatz besetzt. Wer nicht wasserscheu war, der harrte während des Regenschauers dichtgedrängt unter dem Dach am Stand aus und genoss mit nassen Schuhen und Füßen dennoch sein Weinchen. Petra Bosse

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Meetz-Buss: Messe „Bauen & Wohnen“ Creativquartier Fürst Leopold 

Mario Meetz informiert am 13. und 14. April rund um die Themen  Heizung, Sanitär und Klimatechnik  „Wir nutzen seit vielen Jahren die Baumessen in Dorsten,...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!