Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartKinoDiese Woche im Kino Dorsten: Expendables 4

Diese Woche im Kino Dorsten: Expendables 4

Veröffentlicht am

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal: „The Expendables 4“, „The Nun 2“ und der Klassiker „Casablanca“.

Diese Woche startet im Kino Dorsten der vierte Teil der Action-Veteranen-Serie „Expendables“. Den Horrorfilm „The Nun 2“ gibt es nun ebenfalls im regulären Programm. Für Freunde von alten Filmklassikern zeigt das Kino Dorsten die legendäre Romanze „Casablanca“ von 1942. „Spiel es noch einmal, Sam“, möchte man rufen.

„The Expendables 4“

„Expendables 4″. Foto: Leonine

Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind. Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken. Der Countdown läuft heiß.

Die Hauptrollen spielen Jason Statham50 CentSylvester Stallone, u.a. Regie führte Scott Waugh.

„The Expendables 4“ läuft im Kino Dorsten ab dem 21. September täglich um 18.15 und 20.30 Uhr,
Freitag und Samstag auch um 22.45 Uhr. FSK 18 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


„The Nun 2“

„The Nun 2“. Foto: Warner Bros

Im Frankreich des Jahres 1956 wird in einem Internat ein Priester ermordet. Nach dem Tod des Geistlichen geschehen immer wieder Dinge, die sich rational nicht mehr erklären lassen. Erneut sieht sich Schwester Irene mit einer dämonischen Macht konfrontiert. Bald realisiert sie, dass es der Dämon Valak ist, der zurückgekehrt ist und sein mörderisches Unwesen treibt. Ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden scheint damit unausweichlich.

Die Hauptrollen spielen Bonnie AaronsTaissa FarmigaStorm Reid, u. a. Regie führte Michael Chaves.

„The Nun 2“ läuft im Kino Dorsten ab dem 21. September täglich um 18 Uhr und 20.15 Uhr, Freitag und Samstag auch um 22.30 Uhr. FSK 16 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Sondervorführung: „Casablanca“

„Casablanca“. Foto: Paramount

Casablanca während des Zweiten Weltkriegs. „Rick’s Café Américain“ ist der Treffpunkt vieler Emigranten aus ganz Europa, die in die USA fliehen wollen. Rick Blaine (Humphrey Bogart), der Besitzer des Nachtclubs, trifft hier Ilsa Lund (Ingrid Bergman) wieder, mit der er einst eine leidenschaftliche Affäre in Paris hatte. Allerdings erscheint Ilsa an der Seite von Ehemann Victor László (Paul Henreid), einem tschechoslowakischen Widerstandskämpfer, der sich mit ihr nach Amerika absetzen will und dafür zwei Transitvisa benötigt. Rick könnte sie ihm beschaffen…

Vor zeitgeschichtlichem Hintergrund hat Regisseur Michael Curtiz 1942 diese Mischung aus Romanze, Drama und Thriller inszeniert und damit einen denkwürdigen Filmklassiker für die Ewigkeit geschaffen. Perfektes Kino, das immer wieder begeistert, aber erst auf der großen Leinwand seine ganze strahlende Kraft entfaltet. Ausgezeichnet u. a. mit drei Oscars in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“ und „Bestes Drehbuch“.

Die Hauptrollen spielen Humphrey BogartIngrid BergmanPaul Henreid, u.a. Regie führte Michael Curtiz.

„Trauzeugen“ läuft im Kino Dorsten im Rahmen der Reihe „100 Jahre Warner Bro.“ am Sonntag, 24. September um 13 Uhr in einer Sektmatinée. FSK 6 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!