Anzeige
6.7 C
Dorsten
Mittwoch, November 30, 2022
Anzeige
StartKinoDiese Woche im Kino Dorsten: League of Super-Pets

Diese Woche im Kino Dorsten: League of Super-Pets

Veröffentlicht am

DC League of Super-Pets. Foto: Warner Bros

In einer Kooperation mit dem Dorstener Central-Kino stellen wir jeden Mittwoch die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Diese Woche: DC League of Super-Pets, Bullet Train, und Tiger & Dragon.

Diese Woche wird es im Dorstener Kino tierisch wild bei „DC League of Super-Pets“. In der Vorpremiere können sich Actionfans auf „Bullet Train“ freuen. Auch „Best of Cinema“ öffnet wieder seine Pforten, dieses Mal mit dem Martial-Arts-Klassiker „Tiger & Dragon“ von 2000.

„DC League of Super-Pets“ (ab 28. Juli)

DC League of Super-Pets. Foto: Warner Bros

„DC League of Super-Pets“ erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.

Die Hauptrollen sprechen Dwayne Johnson, Keanu Reaves, Kevin Hart, uvm. Regie führte Jared Stern.

„DC League of Super-Pets“ läuft im Dorstener Kino täglich ab Donnerstag, 28. Juli 2022, um 15.30 und 17.45 Uhr. Sonntags auch um 13.15 Uhr. FSK 0 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Vorpremiere: „Bullet Train“ (am 3. August)

Bullet Train. Foto: Sony

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio – Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Die Hauptrollen spielen Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson u.a.. Regie führte David Leitch.

„Bullet Train“ läuft im Dorstener Kino als Vorpremiere am Mittwoch, 3. August 2022, um 20.15 Uhr. FSK 16 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Best of Cinema: „Tiger & Dragon“ (am 2. August)

Jen (Zhang Ziyi) und Master Li Mu Bai (Chow Yun-Fat). Foto: Studiocanal

Li Mu Bai hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umbrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien im Palast des Gouverneurs sein berühmtes Schwert gestohlen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen erschlichen und sie die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger gelehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genauso frei und ungebunden leben wie die berühmten Wutan-Kämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn…

Die Hauptrollen spielen Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang, u.a.. Regie führte Ang Lee.

„Tiger & Dragon“ läuft im Dorstener Kino am 2. August um 20.15 Uhr. FSK 12 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.

NEUSTE ARTIKEL

Wulfener Wappenbaum erstrahlt auf Lichterwand

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Da der Wulfener Wappenbaum in diesem Jahr aus Spargründen nicht angestrahlt wird, gibt es nun eine moderne Alternative. Seit Jahren war...

Pliesterbecker Straße: Unfall vor Tiefgarage

Zu einem Unfall im Feierabendverkehr kam es am Dienstagabend um 18.30 Uhr auf der Pliesterbecker Straße. Zwei Personen verletzten sich dabei. Der Unfall ereignete sich...

Nikolauszug im Dorf Hervest 2022

Am zweiten Adventssonntag, 04.Dezember 2022 findet in St. Paulus Dorf Hervest der Nikolauszug statt Der Nikolauszug startet um 16.30 Uhr an der Kreuzung Kiebeck/Friedhofstraße. Die Kinder erwarten dort...

Kleiner aber feiner Hervester Weihnachtsmarkt

Der Heimatverein Dorf Hervest lädt 2. und 3. Dezember (Samstag und Sonntag) zu einem gemütlichen und vorweihnachtlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt am Heimathaus, Glück-Auf Str....