Anzeige
8.1 C
Dorsten
Samstag, März 2, 2024
Anzeige
StartKinoDiese Woche im Kino Dorsten: The Palace

Diese Woche im Kino Dorsten: The Palace

Veröffentlicht am

Foto: Weltkino / Columbia / DCM Film

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal: „The Palace“, „Wo die Lüge hinfällt“ und „Die Chaosschwestern“.

Diese Woche geht es im Kino Dorsten gleich zwei Mal um Pinguine. Zumindest spielt der Pinguin Paul eine wichtige Rolle im Kinderfilm „Die Chaosschwestern“. Und auch in Polanskis neuestem Film „The Palace“ watschelt der befrackte Vogel durch die Handlung. Wer auf Pinguine verzichten kann, kann sich bei der Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ amüsieren.

„The Palace“

The Palace. Foto: Weltkino

In den Schweizer Alpen, inmitten eines verschneiten Tals, steht ein imposantes Bauwerk mit märchenhafter Atmosphäre. Es ist das Palace Hotel, in dem sich jedes Jahr eine illustre Schar reicher, verwöhnter und lasterhafter Gäste einfindet, um den Jahreswechsel zu feiern. Auch in der Silvesternacht des Jahres 1999 kommen sie aus aller Welt zusammen, um gemeinsam das Ende eines Jahrtausends einzuläuten. Doch die Party in der luxuriösen Residenz nimmt eine unerwartete Wendung.

Die Hauptrollen spielen John Cleese, Bronwyn James, Mickey Rourke u.a. Regie führte Roman Polanski.

„The Palace“ läuft im Kino Dorsten ab dem 18. Januar täglich um 17.30 Uhr und 20 Uhr; Freitag und Samstag zusätzlich um 22.15 Uhr. FSK 12 Jahre.


„Wo die Lüge hinfällt“

„Wo die Lüge hinfällt“. Foto: Columbia

In der turbulenten Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ wirken Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) wie das perfekte Paar. Aber nach einem tollen ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heiße Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Doch dann treffen sie unerwartet wieder aufeinander, als beide an einer Hochzeit in Australien teilnehmen. Also tun sie, was jeder reife Erwachsene tun würde: sie geben vor, ein Paar zu sein.

Die Hauptrollen spielen Sydney SweeneyGlen PowellAlexandra Shipp, u.a. Regie führte Will Gluck.

„Wo die Lüge hinfällt“ läuft im Kino Dorsten ab dem 18. Januar täglich um 17.45 Uhr und 20 Uhr, Freitag und Samstag zusätzlich um 22.30 Uhr. FSK 0


„Die Chaosschwestern und Pinguin Paul“

Die Chaosschwestern. Foto: DCM Film

Das Chaos hat vier Namen. Livi (Lilit Serger), Tessa (Momo Beier), Malea (Cara Vondey) und Kenny (Ronja Regjepi). Die Schwestern haben erstmal nichts gemeinsam. Ausser dem Nachnamen Martini. Womit jede von ihnen mehr als fein ist. Denn sind wir mal ehrlich: nicht nur Eltern sind mega peinlich – sondern meist auch die eigenen Geschwister. Und wenn man sich seine Familie schon nicht aussuchen kann, dann muss man versuchen so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Doch das wird sich bald ändern.

Grund dafür ist Paul. Ein Pinguin. Paul wird aus dem Zoo entführt und landet über Umwege bei den Martinis. Die Chaosschwestern finden heraus, dass ein Magier-Duo hinter der Entführung steckt. Diese wollen den Pinguin zu einem Teil ihrer Show machen und dadurch ihre ins Stocken geratene Karriere in Las Vegas wieder in Schwung bringen. Den Schwestern wird klar, dass sie diesen Plan verhindern und den Pinguin zurück zu seiner Familie in den Zoo bringen müssen. Alle für eine – und eine oder keine! 

Die Hauptrollen spielen Lilit SergerMomo BeierRonja Regjepi, u.a. Regie führte Mike Marzuk.

„Joan Baez: I Am A Noise“ läuft im Kino Dorsten als Vorpremiere am Sonntag, 21. Januar um 15 Uhr. FSK 0 Jahre.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!