Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartLokalesDJ Peter Suttrop ist wieder in seinem Element

DJ Peter Suttrop ist wieder in seinem Element

Veröffentlicht am

Saturday Night Fever oder „Jetzt geht die Party wieder richtig los“. Peter Suttrop strahlt.

Endlich, nach langer Abstinenz durch Corona kann der Dorstener DJ Peter Suttrop seine Musik auf öffentlichen Veranstaltungen und private Feten wieder auflegen und aufdrehen.

„Ich bin so glücklich, dass es wieder losgeht. Die Musik und mein Beruf als DJ sind ja mein Pulsschlag“, gesteht Suttrop, der Party Soundmacher und grinst.

Und seiner Profession als Vollblut-DJ konnte der Dorstener in den letzten Wochen endlich wieder ausüben. Und das am laufenden Band. Die letzte große Party war am Samstagabend im Festzelt der Schützen in Deuten nach der Vorparade. Davor war er – bis in die Morgenstunden – noch auf einer Geburtstagsfeier in Erle und, und, und.

Suttrop
DJ Peter Suttrop aus Dorsten ist seit einigen Wochen wieder voll in seinem Element ©Petra Bosse

Nicht nur er selbst genieße das Feiern, sondern auch alle Partygäste querbeet und in jeder Altersklasse, erzählt Suttrop strahlend. „Wir können Hänschen klein spielen, die Menschen sind so ausgehungert nach Feiern und haben es so vermisst, dass sie auf jeden Sound tanzen. Heute wird auch viel intensiver als vor Corona gefeiert“.

Voller Terminkalender

Die zwei Jahre Pandemie und die damit verknüpften Folgen seien schon sehr schade gewesen. Nicht nur wirtschaftlich für alle Gewerbetreibenden, sondern auch für die Bevölkerung und ganz besonders auch für ihn persönlich. „Ich durfte nicht das machen, was ich am meisten liebe. Und das ist gleich so, als wenn man einem Frisör die Schere wegnimmt“, gesteht der Dorstener, der sich aktuell über anstehende Aufträge nicht beklagen kann. „Mein Terminkalender ist bis Ende des Jahres voll, angefangen von Schützenfesten bis hin zu Hochzeiten und Geburtstage quer durchs Ruhrgebiet, bis ins nächste Jahr hinein“, so Suttrop, der jedoch auch etwas skeptisch in die nächsten Monate schaut. „Wenn wieder ein Lockdown kommt, dann wäre das besonders für Familienfeiern, wie Hochzeiten usw. eine echte Katastrophe, denn viele freuen sich schon heute auf diesen Tag und haben ihn seit langer Zeit fest eingeplant“.

Peter-suttrop

Deshalb wünsche er sich nichts sehnlichster, als dass er noch viele rauschende Feste feiern kann und keine geplanten Hochzeits- oder Familienfeiern wegen der Pandemie wieder absagen muss. Denn: einen runden Geburtstag oder ein Ehejubiläum ein Jahr später zu feiern, sei einfach etwas anderes, als den Ehrentag zeitgemäß mit lieben Menschen zu erleben.

Wir können Hänschen klein spielen, die Menschen tanzen auf jeden Sound

Peter Suttrop

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Volksbank Schermbeck: Moderne Reihenhäuser am Raiffeisenweg

Im charmanten Schermbeck entsteht ein neues Wohnprojekt, das moderne Lebensstile mit Komfort und Qualität vereint. Die Volksbank Schermbeck präsentiert bezahlbare Reihenhäuser, die keine Wünsche...

NEUSTE ARTIKEL

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Fahrradcodierungen und Messehighlights beim ADFC Dorsten

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Dorsten plant für die kommenden Monate ein spannendes Programm mit besonderen Veranstaltungen. Ein zentrales Highlight sind die Fahrradcodierungen, die an...

Klick mich!