Anzeige
13.8 C
Dorsten
Donnerstag, Juni 13, 2024
Anzeige
StartLokalesDorsten Helau: Stefan I. und Sonja I. erneut als Prinzenpaar inthronisiert

Dorsten Helau: Stefan I. und Sonja I. erneut als Prinzenpaar inthronisiert

Veröffentlicht am

Foto: Petra Bosse

Dorsten Helau: Prinzenpaar-Show im Ratssaal! Das alte Dorstener Stadtprinzenpaar ist auch das neue Stadtprinzenpaar im Dorstener Karneval.

Die Inthronisierung des Prinzenpaares am Samstag um 11.11 Uhr im Ratssaal von Dorsten verlief alles andere als gewöhnlich. Obwohl es weder Trommelwirbel noch Konfetti gab, war die Stimmung bei der Inthronisierung des Stadtprinzenpaares bestens.

Inthronisierung Stadtprinzenpaar Dorsten 2023
Foto: Petra Bosse

Pünktlich um 11.11 Uhr wurden Stefan I. und Sonja I. nicht nur als das Stadtprinzenpaar 2022/2023 gefeiert, sondern auch als das frische Gesicht des Stadtprinzenpaares 2023/2024 inthronisiert.

Die beiden strahlten vor Freude und haben beschlossen, nicht fünf oder zehn Jahre auf eine zweite Amtszeit zu warten. „Wir freuen uns auf eine weitere tolle Zeit“, so das Dorstener Stadtprinzenpaar.

Menschen zusammenbringen

Bürgermeister Tobias Stockhoff freute sich über die Entscheidung des Prinzenpaares, eine weitere Runde zu drehen. Im Namen der Stadt Dorsten und aller Karnevalsfreunde bedankte er sich herzlich für das vergangene Jahr. „Ich freue mich auf eine tolle Session 2023/2024“, sagte der Bürgermeister, der dem Prinzenpaar zunächst die Insignien, Krone und Kette abnahm und dann persönlich wieder anlegte. „Ich bin mir sicher, ihr werdet es wieder schaffen, den Humor, auch in herausfordernden Zeiten, nach Dorsten zu bringen und die Menschen mit einem Lächeln zusammenzubringen.“

Stadtprinzenpaar Dorsten 2023
Foto: Petra Bosse

Bürgermeister Stockhoff bedankte sich auch bei allen Karnevalsgruppen in Dorsten, dem Bund Ruhr-Karneval e.V., den befreundeten Karnevalsgruppen aus dem Kreis Recklinghausen und der Show-Tanz-Gruppe der TSG Dorsten, die persönlich im Ratssaal anwesend waren und super Tanzeinlagen um Besten gaben.

 TSG Dorsten
Foto: Petra Bosse

Das Festkomitee Dorstener Karneval ist nun mitten in den Planungen für die kommenden Aktivitäten und ganz besonders natürlich für den Rosenmontagszug 2024.

Sonja Muth und Rudolf Haller laden im Namen des Festkomitees aller karnevalsinteressierten Menschen in Dorsten auch in der Session 2023/24 herzlich zum Mitmachen ein.

Rudolf Haller
Rudolf Haller wünscht allen Karnevallisten eine schöne Session 2023/24

Kappenball 2024

Die IGBCE Ortsgruppe Dorsten und das Festkomitee Dorstener Karneval (FDK) laden am 3. Februar (Samstag) zum Kappenball in der Gaststätte Adolf, Hauptstraße 38 ein. Dabei auch das Stadtprinzenpaar.
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.11 Uhr. Freuen dürfen sich die Gäste auf ein attraktives Programm. Für die Partymusik sorgt DJ Jürgen Lokies. Eintritt: 5,- Euro.

Karten nur im Vorverkauf unter [email protected], Stichwort Kappenball 2024

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Eva Bennemann: Beste Tennisspielerin Westfalens kommt vom TC Deuten

Deuten. Die beste Tennisspielerin Westfalens kommt vom TC Deuten: Eva Bennemann hat mit nur 16 Jahren den wichtigsten Titel im westfälischen Tennis gewonnen und damit...

Ausbildungsorchesters beim Sommerfest der Urbanus Grundschule Rhade 2024

Auftritt des Ausbildungsorchesters der Schützenkapelle Rhade beim Sommerfest der Urbanus Grundschule Rhade Am Samstag, den 22.06.2024, tritt das Ausbildungsorchester der Schützenkapelle Rhade von 11.00 bis 12.00...

Graues Gold e.V. wird 15: Ein Jubiläum mit Herz und Zukunft

Am 12. Juni 2024 war es soweit: Der Verein Graues Gold e.V. feierte sein 15-jähriges Bestehen im beliebten Restaurant Cookie's Veggies. Die Gäste, darunter Freunde,...

24-jährige Schermbeckerin nach Messerattacke auf dem Weg der Besserung

Laut Staatsanwältin gehe es der 24-jährigen Frau wieder besser. Sie schwebe nicht mehr in Lebensgefahr. Aktuell gebe es keine neuen Hinweise auf den Täter, der...

Klick mich!