Anzeige
21.4 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartDorstenMenschenDorsten ist meine Heimat - Ich lebe gerne in Dorsten (2)

Dorsten ist meine Heimat – Ich lebe gerne in Dorsten (2)

Veröffentlicht am

Umfrage zu – Ich lebe gerne in Dorsten weil …

Wir sichern uns die Heimat nicht durch den Ort, wo, sondern durch die Art, wie wir leben.
Georg (Karl Friedrich Theodor Ludwig) Baron von Örtzen

Heimat bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Die Stadt, der Ort, das Dorf und das Bundesland wo wir hinein geboren werden, ist zufällig. Wer in München oder Frankfurt seinen ersten „Schrei“ gemacht hat, der bleibt vielleicht, weil es für ihn die schönsten Stadt der Welt ist. Andere ziehen weg, und suchen sich ihre neue Heimat woanders.

Was aber macht die Stadt Dorsten für Menschen, die hier wohnen, arbeiten und teilweise zur Schule gegangen sind, so attraktiv?

Das wollte ich es unbedingt wissen und fragte Leute aus Dorsten, Wulfen, Holsterhausen und Barkenberg. etc. Die Antworten sind total querbeet und unterschiedlich, aber spannend.
Wer auch seinen „Senf“ dazu geben möchte, kann sich gerne bei mir melden!
„Glück auf“

Mark Bergmeier

Ich lebe gerne in Dorsten weil …

… ich mir eine Wohnung in Hamburg nicht leisten kann.

  1. Andreas Naujok

 

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Moderne Küchen – ein Stück Lebensqualität

Die Digitalisierung beeinflusst heutzutage nahezu jeden Aspekt unseres Lebens. Dessen ungeachtet erstrahlt ein traditioneller Ort, mit eher verstaubtem Image, seit einiger Zeit in neuem...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!