#65 Wochenrückblick: Crowdfunding für das rubbish bike, Dorstenerin bei „Klein gegen Groß“ und 250 Fahrräder fürs Ahrtal gespendet

Willkommen zur 65. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über die Crowdfunding-Aktion für Christian Arndt und das rubbishbike, Jessica (11.J) im TV Duell ,,Klein gegen Groß“ und die Spendenübergabe von 250 Fahrrädern ans Ahrtal. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Dorsten Podcast.

Crowdfunding für das rubbishbike

Noch bis zum 11. Januar läuft die Crowdfunding-Aktion für das rubbishbike. Wer Christian Arndt und sein Müllfahrrad unterstützen möchte, kann  unter emscher-lippe-crowd.de/therubbishbike einen Spendenbeitrag leisten. Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sich hier bereits engagiert.

 Hier geht’s zum Artikel: Bürgermeister Tobias Stockhoff unterstützt Crowdfunding-Aktion

250 Fahrräder für das Ahrtal

Bei der Aktion „Fahrrad für nen Appel und ein Ei“ konnten Ende Dezember über 250 Fahrräder ins Ahrtal und an die Erft gebracht werden. Ausgerufen hatte die Aktion der Lions-Club Dorsten.

 Hier geht’s zum Artikel: Lions-Club Dorsten bringt 250 Fahrräder ins Ahrtal

Neuer Emscher-Münsterland-Express

Die Nordwestbahn-Linien RE 14 und RE 45, bekannt als „Der Borkener“ und ,,Der Coesfelder“, sind zusammengeführt worden. Entstanden ist die neue Linie RE14, der „Emscher-Münsterland-Express“.

Hier geht’s zum Artikel: Nordwestbahn-Linien RE 14 und RE 45 als „Flügelzug“ vereint

Einsatzbilanz zum Jahresende

Zum Jahreswechsel rückte der Rettungsdienst fast doppelt so oft aus wie im Jahr zuvor. Die Feuerwehr hatte eine vergleichsweise ruhige Nacht. 

Hier geht’s zum Artikel: Mehr Rettungsdienst als Feuerwehr zum Jahreswechsel 2021/2022

Jessica im TV-Duell ,,Klein gegen Groß“

Jessica aus Dorsten hat bei der ARD Show ,,Klein gegen Groß“ teilgenommen. Die Elfjährige trat gegen Schauspielerin Maria Furtwängler im Hühnerraten an. Zu sehen am Samstag, 08. Januar, 20.15h im Ersten.

Hier geht’s zum Artikel: Dorstenerin bei „Klein gegen Groß“

Abholung der Weihnachtsbäume

Entgegen der Darstellung im Abfallkalender werden am Samstag, 08. Januar, keine Weihnachtsbäume abgeholt. Der Entsorgungsbetrieb der Stadt Dorsten holt die Weihnachtsbäume am Freitag, den 7.1. und von Montag, 10.01. bis Donnerstag 13.01. ab.

Hier geht’s zum Artikel: Abholung der Weihnachtsbäume erfolgt ab 7. Januar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.