Anzeige
16.4 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartFreizeitHobbyDorsten zeigt Gärten 2023: Mitstreiter gesucht

Dorsten zeigt Gärten 2023: Mitstreiter gesucht

Veröffentlicht am

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr möchten die Organisatoren von Dorsten zeigt Gärten 2023 auch wieder durchstarten. Die Anmeldungsphase ist fast vorbei, aber noch können sich Gartenbesitzer anmelden.

Am Wochenende vom 3. und 4. Juni sollen erneut Dorstener Gärten, die sonst der Öffentlichkeit eher verschlossen sind, für interessierte Besucher öffnen. Dabei setzen die Organisatoren wieder auf freien Eintritt, eine gemütliche Atmosphäre und kleine Spenden für gemeinnützige Projekte.

„Wir konnten wieder ein rundes Dutzend Gärten für die Aktion gewinnen“, erklären die ehrenamtlichen Organisatoren. Die Besucher könnten sich wieder auf ganz verschiedene Anlagen freuen, die vom gemeinschaftlichen Nutzgarten bis hin zum blütenreichen Privatparadies reichten.

Anmeldung für Dorsten zeigt Gärten 2023 bis 2. April

Noch aber ist die Teilnehmerliste nicht geschlossen. „Wer möchte, kann sich gerne noch bis zum 2. April mit seinem Garten bei uns bewerben“, erklärt Ulrike Baldauf vom Orgateam. „Dabei gibt es keine besonderen Vorgaben – jeder darf sich mit einem Garten so bewerben, wie er ihn schön findet.“

Anmeldungen können per Mail an [email protected] geschickt werden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!