DJ Peter Suttrop wird mit seinem Sound aus der rollenden Disco erneut ein Lächeln ins Gesicht der Menschen mit Behinderung zaubern. Darüber hinaus gibt es wieder mächtig was „auf die Ohren“.

Viele Tränen und Unverständnis in Zeiten der Coronakrise bei den Bewohnern in der AWO Einrichtung.

Hardt. Morgen, Samstag um 15 Uhr wird der Dorstener DJ Peter Suttrop erneut um 15 Uhr eine Balkonparty auf der Schützenwiese Hardt für die Bewohner der AWO Einrichtung für Betreutes Wohnen geben.

Unterstützt wird die spontane Open-Air-Aktion erneut vom Schützenverein Hardt.

corona DJ Peter Suttrop bei der AWO betreutes Wohnen in Dorsten

Nachbarn spenden Geld für Snacks

Ein weiteres Highlight für die Bewohner werden neben dem einstündigen Disco-Feeling kleine Snacks und Getränke sein. „Meine Nachbarn vom Nieländer Weg in Östrich haben mir spontan dafür 100 Euro gespendet“, freut sich Suttrop.

Ein weiteres Highlight während der Balkonparty wird der Schlagzeuger der ehemaligen Band „Jet Five“ sein. Er gesellt sich eigens zu der Balkonparty dazu, um den Kindern den richtigen Rhythmus zu geben.

corona DJ Peter Suttrop bei der AWO betreutes Wohnen in Dorsten

Seit acht Wochen keine liebevolle Urmarmungen

Peter Suttrop freut ungemein auf den Tag, zumal er zu seiner jüngsten Tochter, die in der Einrichtung wohnt, seit mittlerweile fast acht Wochen keinen persönlichen Kontakt mehr hatte. Nicht in den Armen, nicht streicheln. „Allen Kindern geht es dort richtig mies und da ist viel Verzweiflung, auch bei meiner Frau und mir. Die Kinder verstehen die Situation ja eigentlich gar nicht und fühlen sich bestraft“, so Suttrop.

Schützenverein Hardt hat weitere Unterstüzung zugesagt

Erst ab Montag kann Suttrop seine Tochter wieder besuchen, aber auch dann heißt es, die Abstandsregel einzuhalten. Also immer noch kein Knubbeln und in den Arm nehmen.

Um den Kindern nach der Coronakrise eine Freude zu machen, habe der Schützenverein Hardt weitere Unterstützung zugesagt. „Sie möchten im Verein Geld sammeln, um mit den Kindern etwas zu unternehmen, wie beispielsweise ein gemeinsamer Ausflug, oder sonstige unterhaltsame Stunden“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.