Anzeige
13.8 C
Dorsten
Donnerstag, Mai 23, 2024
Anzeige
StartStadtteileAltendorf-UlfkotteDorstener Haushalte können kostenfrei Problemabfälle entsorgen

Dorstener Haushalte können kostenfrei Problemabfälle entsorgen

Veröffentlicht am

Schadstoffmobil nimmt wieder Problemabfall entgegen

Vom 09. Mai bis 12. Mai können Dorstener Haushalte kostenfrei Problemabfälle am Schadstoffmobil entsorgen.

Angenommen werden haushaltsübliche Mengen wie Farbreste, Lacke, Spraydosen, Reinigungsmittel, Pflanzenschutzmittel, Lösungsmittel, Batterien, Leuchtstoffröhren etc. Größere Mengen können Haushalte ganzjährig auf dem Wertstoffhof in Dorsten kostenfrei abgeben.

Weiterhin werden CD´s, Tinten- u. Tonerkartuschen und Elektro-Kleingeräte (Drucker, Toaster, Radio, Handy, Kaffeemaschine, Bügeleisen) angenommen.

Standortänderung in Lembeck
Aufgrund von Wohnbebauungen wurde der Standort Lippramsdorfer Strasse/ gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus aufgegeben. In diesem Jahr steht das Schadstoffmobil Am Hagen auf dem Parkplatz des Sportplatzes.

Angebot für Feldmark und Altstadt
Für Bürger aus der Feldmark und der Altstadt steht das Schadstoffmobil im Vorjahr auf dem Parkplatz Lippetal vor dem Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung.

Der Fahrplan:

Dienstag, 09.05.
09.30 – 10.15 Uhr Holsterhausen (An der Vogelstange / Emmelkämper Weg)
10.45 – 11.30 Uhr Alt-Wulfen (Bahnhof / Kleiner Ring)
11.45 – 12.15 Uhr Dorf Hervest (Feuerwehrgerätehaus / Dorfstrasse)
12.30 – 13.00 Uhr Hervest ( Glück-Auf-Platz)

Mittwoch, 10.05.
09.30-10.15 Uhr Rhade (Lembecker Strasse, vor dem alten Sportplatz)
10.45-11.30 Uhr Lembeck (Am Hagen/ Parkplatz am Sportplatz) NEU !!!
12.00-12.30 Uhr Barkenberg ( Wulfener Markt)
12.50-13.20 Uhr Deuten (Birkenallee/Bühnert)

Freitag, 12.05.
09.30-10.15 Uhr Hardt (Gahlener Strasse 116 / Parkplatz hinter dem Sportplatz)
10.30-11.30 Uhr Parkplatz Lippetal / Feuerwehrherätehaus
11.50-12.30 Uhr Altendorf-Ulfkotte (Sportplatz Gildenweg)

Geringfügige Zeitverschiebungen sind möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ebd-dorsten.de oder unter der Rufnummer 02362/66 56 04.

Quelle: Stadt Dorsten – Foto: Bludau

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gabriele Erbe: „Es hat sich nicht gut angefühlt“

„Es hat sich nicht gut angefühlt, so erschöpft zu sein und mich so energielos zu fühlen. Ich war noch nicht einmal mehr in der...

NEUSTE ARTIKEL

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer Schwestergesellschaft...

Diese Woche im Kino Dorsten: Furiosa

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: "Furiosa: A Mad Max Saga",...

Partysänger legen nach: Joe Pro und Bueni-Z veröffentlichen neuen Song

Alexander "Bueni-Z" Büning und Jörn Hüther alias "Joe Pro" haben bereits eigene Partylieder für die Schützenfeste in Hervest und der Feldmark komponiert. Wie bei den...

Runkelfest: Die Krone bleibt in der Familie

Nach einem anstrengenden Schützenfest sind die Holsterhausener Schützen immer etwas erschöpft. Dennoch gibt es eine Tradition, auf die sie sich jedes Mal freuen: Das Runkelfest. Nach...

Klick mich!