Das Ehepaar Brosberg erzählt, wie Dr. Schlotmann ihnen mit festem Zahnersatz zu neuer Lebensqualität verholfen hat

Endlich wieder befreit lachen, essen, sprechen und küssen können – das war der aller größte Wunsch von Rita und Herbert Brosberg. Das Leben in vollen Zügen genießen mit schönen, gesunden Zähnen, so wie früher. Wir haben es mit einem ganz besonderen Konzept möglich gemacht! Das Ehepaar Brosberg erzählt ihre persönliche Patientengeschichte und wie bei Dr. Schlotmann geholfen wurde.

Wie kam es dazu, dass Sie sich mit Ihren Zähnen unwohl gefühlt haben, Herr Brosberg?

Es fing alles damit an, dass ich über eine längere Zeit starke Zahnschmerzen hatte. Irgendwann konnte ich nicht mehr richtig zubeißen und die Probleme wurden immer schlimmer. Meiner Frau machte eine lose Zahnprothese zu schaffen, die sie ständig mit einer Haftcreme befestigen musste. Sie war es irgendwann leid und sagte, dass sie ohne Zähne nicht alt werden möchte.

Haben Sie versucht, etwas daran zu ändern?

Ja, bevor wir zu Dr. Schlotmann gekommen sind, waren meine Frau und ich bei einem anderen Zahnarzt. Dieser hat uns Implantate angeraten, konnte sie jedoch nicht selber setzen und wollte uns zu einem fremden Implantologen schicken. Das hielten wir jedoch für keine optimale Lösung und haben es deshalb nicht in Anspruch genommen

Wie sind Sie dann auf Dr. Schlotmann aufmerksam geworden, Frau Brosberg?

Viele unserer Bekannten waren bereits Patienten bei Dr. Schlotmann, von denen haben wir immer nur Gutes gehört. Wir haben uns dann trotzdem im Internet nochmal ausführlich zum Thema Implantate informiert und wussten irgendwann genau, worauf es ankommt. Als Implantat-Kompetenzzentrum mit über 1000 gesetzten Implantaten im Jahr haben wir uns dann letztendlich guten Gewissens für Dr. Schlotmann entschieden

Das Ehepaar Brosberg infomiert über seine Erfahrungen mit Dr. Schlotmann
Rita und Herbert Brosberg genießen das Leben jetzt wieder

Was hat Sie bei Dr. Schlotmann noch begeistert?

Uns hat vor allem das Labor im eigenen Haus überzeugt, da dies ganz entscheidend ist für die Qualität des Zahnersatzes. Neben dem Aspekt, dass Zahnärzte, Implantologen und Zahntechniker Hand in Hand unter einem Dach zusammenarbeiten, hat uns jedoch auch die Herzlichkeit des gesamten Teams überzeugt. Man wird nicht direkt für seine Zahnsituation verurteilt und das Team gibt alles dafür, dass man sich wohl und sicher fühlt.

Wie lief Ihr erster Termin und letztendlich der OP-Tag in der Praxis ab, Herr Brosberg?

Bei dem sogenannten Erstuntersuchungstermin haben sich Luca Schlotmann und Dr. Carolin Stolzer viel Zeit genommen und mit uns in Ruhe über all unsere Wünsche und Bedenken gesprochen. Gemeinsam haben wir dann auch besprochen, wie wir uns das Ergebnis vorstellen. Meine Frau und ich haben beide einen separaten OP-Termin bekommen. Die Behandlung verlief dann unter Narkose im hauseigenen OP-Bereich und wir konnten sie quasi ganz bequem verschlafen. Es wurden Implantate gesetzt und diese sofort mit festem, provisorischem Zahnersatz versorgt. Als wir aufwachten hatten wir feste Zähne im Mund und konnten unser Glück kaum fassen

Worauf haben Sie sich am meisten gefreut nach Abschluss Ihrer Behandlung?

Auch wenn es für viele selbstverständlich scheint: Wir haben uns am meisten darauf gefreut, schmerzfrei lachen zu können und einfach das zu essen, worauf wir Lust haben. Wir können unser Leben jetzt noch genießen – lachen, sprechen, küssen und all das ohne uns über unsere Zähne Gedanken machen zu müssen.

Info Abend zum Thema „Feste Zähne an einem Tag“ am 28. August um 19 Uhr in der Praxis in Dorsten. Bitte vorab anmelden unter 02362/6099336

Mehr Berichte über Dr. Schlotmann gibt es hier

Kontakt

Dr. Schlotmann Dorsten

Zahnmedizinische Tagesklinik
Platz der Deutschen Einheit 8, 46282 Dorsten
Tel.: 02362 61900 / Fax: 02362 61184
E‑Mail: [email protected]
Mo. – Fr. 7:00 – 21:00 Uhr | Sa. 7:00 – 15:00 Uhr

Dental Spa
Platz der deutschen Einheit 8, 46282 Dorsten
Tel.: 02362 61900 / Fax: 02362 61184
E‑Mail: [email protected]
Mo. – Fr. 7:00 – 21:00 Uhr | Sa. 7:00 – 15:00 Uhr

Kids Club
Platz der Deutschen Einheit 8, 46282 Dorsten
Tel.: 02362 952358 / Fax: 02362 952423
E‑Mail: [email protected]
Mo. – Fr. 7:30 – 19:30 Uhr

Dr. Schlotmann Buer

Dental Spa
Pfefferackerstraße 2a, 45894 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 5195810
E‑Mail: [email protected]
Mo. 07:30 – 14:30 Uhr
Di. 12:30 – 19:30 Uhr
Mi. 12:30 – 19:30 Uhr
Do. 12:30 – 19:30 Uhr
Fr. 07:30 – 14:30 Uhr

Kids Club
Pfefferackerstraße 2a, 45894 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 5195810
E‑Mail: [email protected]
Mo. 07:30 – 14:30 Uhr
Di. 12:30 – 19:30 Uhr
Mi. 12:30 – 19:30 Uhr
Do. 12:30 – 19:30 Uhr
Fr. 07:30 – 14:30 Uhr

Dr. Schlotmann Wesel

Dental Spa
Tel.: 0281 1479820
E Mail: [email protected]
Mo. 09:00 – 15:00 Uhr
Di. 11:00 – 17:00 Uhr
Mi. 08:00 – 15.30 Uhr
Do. 11:00 – 15.30 Uhr

Kids Club
Tel.: 0281 1479820
E Mail: [email protected]
Mo. 09:00 – 15:00 Uhr
Di. 11:00 – 17:00 Uhr
Mi. 08:00 – 15.30 Uhr
Do. 11:00 – 15.30 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.