Anzeige
18.3 C
Dorsten
Donnerstag, Juni 20, 2024
Anzeige
StartFreizeitHobbyDrei-Tages-Radtour des Wulfener Heimatvereins führte nach Hannoversch Münden

Drei-Tages-Radtour des Wulfener Heimatvereins führte nach Hannoversch Münden

Veröffentlicht am

Mit dem Rad nach Hannoversch Münden

Die diesjährige Drei-Tages-Radtour des Wulfener Heimatvereins führte die insgesamt 28-Teilnehmer nach Hannoversch Münden.

Zunächst ging es aber mit dem Bus von Wulfen in die selbständige Gemeinde im Landkreis Göttingen in ein Jagdhaus. Am selben Nachmittag fuhr die lustige Truppe dann vom Hotel aus mit dem Rad zur Fulda.

Am nächsten Tag ging es an der Weser entlang bis Zum Lindenwirt, wo zum Mittag einkehrt wurde. Anschließend ging es mit dem Rad weiter bis zum Weserblick, wo es Kaffee und Kuchen gab. Abends wurde dann in gemütlicher Runde im Jagdhaus gegrillt.

Am Sonntagvormittag stand eine Stadtführung, in Hannoversch Münden mit der Seilersfrau Johanna an. Im Anschluss radelten die Männer und Frauen zum Weserstein, wo Werra und Fulda zur Weser werden. Am Nachmittag ging es mit dem Bus zum Heimathaus zurück.

Wieder zu Hause wurde am Sonntagabend im Heimathaus bei bester Stimmung noch gemütlich gefeiert. In den drei Tagen wurden insgesamt 130 km Rad gefahren.

Foto: Heimatverein Wulfen

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Angebliche Messerattacke auf Schermbeckerin war Selbstverletzung

Überraschende Wende im Fall der angeblichen Messerattacke auf eine Schermbeckerin: Die Frau hat nun zugegeben, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Dank der akribischen und...

Sommersonnenwende ohne Sommerfeeling

Dauerregen und graue Wolken: Bislang ist die Sommerlaune in Dorsten eher getrübt. Dabei findet heute abend (20. Juni) bereits die Sommersonnenwende statt und die Tage...

„Dorstener Runden“ für den Bundespreis Stadtgrün nominiert

Die Stadt Dorsten hat sich mit ihrem innovativen Spielflächen- und Bewegungsprogramm „Dorstener Runden“ erfolgreich für den Bundespreis Stadtgrün 2024 qualifiziert. Dieses Programm, das im Rahmen...

Schlossallee in Lembeck am 21. Juni gesperrt

Für Nacharbeiten im Anschluss an die Fahrbahnsanierung wird die Schlossallee am Freitag für den Durchgangsverkehr gesperrt. Am Freitag, den 21. Juni, ist die Wulfener Straße L608...

Klick mich!