Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenDunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an

Dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an

Veröffentlicht am

Recklinghausen (ots) – „Im Stadtsfeld“ wurde zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten anschließend die Wohnräume. Mit Schmuck, Bargeld und elektronischen Geräten flüchteten die Täter schließlich in unbekannte Richtung.

Am Freitagabend wurde in ein Mehrfamilienhaus auf dem Riedweg eingebrochen und Goldschmuck gestohlen. Der oder die unbekannten Täter kamen über eine Terrassentür ins Haus und durchsuchten dann mehrere Zimmer nach Wertsachen.

Ein wachsamer Hund konnte in der Nacht auf Samstag, gegen 2 Uhr, einen Einbrecher auf dem Pfarrer-Teeke-Weg verscheuchen. Eine Bewohnerin war aufgewacht, weil ihr Hund plötzlich bellte. Als sie nachschaute, bemerkte sie, dass die Wohnungstür aufgebrochen war. Vom Einbrecher war nichts mehr sehen.

Auf der Gordulagasse wurde zwischen Samstag- und Sonntagmittag in eine Reinigung eingebrochen, in der auch ein Paketshop untergebracht ist. Die unbekannten Täter öffneten mehrere Pakete und nahmen teilweise den Inhalt mit. Außerdem erbeuteten sie einen Paketscanner.

Auf der Bismarckstraße sind unbekannte Täter zwischen Sonntag- und Montagmorgen in eine Schule eingebrochen. Im Verwaltungstrakt wurden mehrere Büros durchsucht. Aus einem Schrank wurde Bargeld gestohlen.

Auf der Köhler Straße wurde zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen in ein Pförtnerhäuschen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nutzten offenbar ein gekipptes Fenster und gelangten so weiter in die Räume eines Taxiunternehmens. Gestohlen wurde Bargeld.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!