Anzeige
12.6 C
Dorsten
Sonntag, Oktober 2, 2022
Anzeige
StartLokalesElf Stände beim Feierabend Markt lockten zahlreiche Besucher an

Elf Stände beim Feierabend Markt lockten zahlreiche Besucher an

Veröffentlicht am

Am Freitag lockte der 2. Feierabend zahlreiche Besucher zum Platz der Deutschen Einheit an.

Bedingt durch das sommerliche Wetter, waren schon kurz nach Öffnung des Marktes um 16 Uhr die elf Stände von Besucherinnen und Besuchern umlagert.

Feierarbend-Markt-Dorsten-2022

Schlemmen, genießen und in der Abendsonne den Tag bei Musik in gemütlicher Runde ausklingen lassen, dass kam bei den Leuten gut an.

Händler aus der Umgebung

Organisator Hans Schuster machte ein durchaus zufriedenes Gesicht. Zum einen deshalb, weil auch einige Wochenmarkthändler, aber auch Händler aus den umliegenden Städten sich daran beteiligt haben. „Die Händler finden unseren Feierabend Markt vom Ambiente einfach schöner als in den umliegenden Städten. Deshalb kommen sie gerne zu uns nach Dorsten“, so Schuster.

Dorstener-Feierabend-Markt-2022
In der Abendsonne bei einem Gläschen Wein den Tag ausklingen lassen, kam bei den Besucherinnen und Besuchern gut an. Foto: Petra Bosse
Hans-Schuster-Feierabendmarkt-Dorsten
Organisator Hans Schuster war zufrieden.

Eine Besonderheit sei laut Schuster auch das vielfältige Angebot von Essen und Trinken. Eine weitere große Rolle spiele aber auch das Aussehen des Marktes. „Wir geben uns alle mit dem Aufbau und der Gestaltung sehr viel Mühe. Dadurch sieht alles einladender und gemütlicher aus“, fügt Schuster hinzu

Ein weiterer Feierabend Markt sei noch in Verbindung mit dem Herbst- und Heimatfest in Planung. Der Termin jedoch stehe noch nicht fest.

Hans-Schuster-Feierabend-Markt-Dorsten
Feierarbend-Markt-Dorsten-2022

NEUSTE ARTIKEL

Lembeck leuchtet wieder in diesem Jahr nach zweijähriger Coronapause

Nun ist es entscheiden: Das beliebte Event "Lembeck leuchtet" findet am 25. November statt. Auch der Tiermarkt soll 2023 wieder stattfinden Über zwei Termine hat der...

XXL-Hüpfburgen-Spass in Dorsten

Die Kaue an der Zeche Fürst Leopold hat sich wieder einmal in ein XXL-Hüpfburgen Paradies für Kinder verwandelt. Da werden Kinderträume wahr: Hüpfburgen, so weit...

Gemeindedreieck erhält veränderte Verkehrsführung

Ab dem 3. Oktober wird sich die Verkehrsführung am Gemeindedreieck ändern. Die Geradeausspur erhält eine zusätzliche Abbiegemöglichkeit in Richtung Holsterhausen. Das soll den Verkehrsfluss verbessern. Einer...

O‘Zapft is in beim Oktoberfest in der Feldmark: 15 Jahre Gaudi

Endlich ist es so weit: Es heißt wieder O‘Zapft is in Dorsten! Das Oktoberfest in der Feldmark öffnet bereits zum 15. Mal das Zelt für...