Anzeige
6.5 C
Dorsten
Montag, April 22, 2024
Anzeige
StartStadtteileAltstadtEröffnung der 8. Dorstener Bierbörse 2017

Eröffnung der 8. Dorstener Bierbörse 2017

Veröffentlicht am

Drei kräftige Schläge von Bürgermeister Tobias Stockhoff und die Gläser am Kölsch-Stand von Peter Abel  konnten gefüllt werden.

Das Wetter bei der offiziellen Eröffnung der 8. Dorstener Bierbörse hielt was es versprach.

Thomas hein, Bürgermeister Tobias Stockhoff und Ingo Hinzmann eröffneten am Freitagnachmittag offiziell die Dorstener Bierbörse (v. l.).

Zumindest am Freitagnachmittag, als Bürgermeister Tobias Stockhoff routiniert  das Kölsch zum „Fließen“ brachte.

Unterstützung bekam Stockhoff von  Thomas Hein und Ingo Hinzmann, Vorstand der Vereinten Volksbank in Dorsten.

Peter Abel ist mit seinem Kölsch Stand seit acht Jahren auf der Bierbörse vertreten.

Bevor der Bürgermeister, in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in seiner Amtszeit, das Fass anstach, begrüßte er vorab alle Bierfreunde. „In der Tat, in Westfalen spricht man bekanntlich davon – einmal ist keinmal, zweimal ist Tradition und dreimal ist Brauchtum. Und das haben wir mit der 8. Bierbörse auf alle Fälle erreicht. Außerdem freue ich mich, dass ich am Stand bei Peter Abel sein kann, weil er mit Abstand der netteste Wirt hier auf der Bierbörse“.

 

 

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Photovoltaik? Nick Weidemann weiß, worauf es ankommt

Photovoltaikanlagen spielen eine Schlüsselrolle für eine nachhaltigere Zukunft. Die kWhoch2 GmbH hebt sich durch ihre maßgeschneiderten Lösungen und ihren umfassenden Ansatz auch für gewerbliche...

NEUSTE ARTIKEL

Frühjahrsputz am neuen Wulfener Wappenbaum

Beim Wulfener Wappenbaum Verein laufen die Vorbereitungen auf den traditionellen Tanz in den Mai auf Hochtouren. Nachdem vor einigen Tagen der frisch renovierte Wappenbaum aufgerichtet...

Emmelkamp erlebt Premiere: Erstes Seifenkistenrennen trotz Regen ein Volltreffer

Die erste Formel 1 der Seifenkisten beim Rennen der Nachbarschaft Emmelkamp. Am Samstag verwandelte sich der Emmelkamp in das Monaco der Seifenkisten: Beim ersten großen...

SSV Rhade kämpft tapfer gegen JSG Lembeck-Rhade-Deuten

Mutige Anfangsphase Beim Auswärtsspiel in Deuten startete der SSV Rhade C1 trotz gemischter Gefühle mutig in die Partie. "Ziel war, das Spiel so lange wie möglich...

#86 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und...

Klick mich!