Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
875 Jahre Dorf Hervest: Kirchenführung St Paulus
März 9 @ 15:00 - 17:00

Am 9. März beginnt die Festreihe zum 875-jährigen Bestehen des Dorfs Hervest mit einem besonderen Programmpunkt: Um 15 Uhr startet eine exklusive Kirchenführung in der Pauluskirche, begleitet von einem Bildervortrag.
Die gezeigten Aufnahmen stammen aus dem Archiv des Heimatvereins Hervest und versprechen spannende Einblicke in die Vergangenheit des Dorfes. Historische Details zu den gezeigten Bildern liefert Dirk Steinberg, der eigens aus Wesseling bei Köln anreist. Steinberg, gebürtiger Hervester sowie Geschichts- und Religionslehrer, bringt fundiertes Wissen und eine besondere Verbundenheit zu seinem Heimatort mit.
Ein zentrales Element der Führung wird die Geschichte der Pauluskirche sein. Der älteste Teil des Gotteshauses sei laut Steinberg der Turm, der eine lange Geschichte erzählt. Besonders bemerkenswert: Eine Kirchenführung dieser Art hat es in Hervest bislang nicht gegeben. Oft hätten Besucher den Wunsch geäußert, eine solche Führung zu erleben – so wie es die Kinder bei der Erstkommunion tun. Nun gibt es für alle Interessierten die Gelegenheit, mehr über die Geschichte dieses besonderen Ortes zu erfahren.
Mit diesem ersten Programmpunkt wird die Festreihe feierlich eröffnet und gibt den Startschuss für zahlreiche weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.