Sie möchten eine Veranstaltung eintragen oder entfernen lassen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]heimatmedien.de.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
TSZ Royal Wulfen: Tanzpräsentation in der Petrinum Sporthalle

Am 25. Januar 2026 wird die Petrinum Sporthalle in Dorsten erneut zum Treffpunkt der regionalen Tanzszene. Das TSZ Royal Wulfen lädt zur großen Präsentation der neuen Choreographien ein. Ab 13 Uhr zeigen mehr als 264 Tänzerinnen ihr Können. Der Eintritt ist frei.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung werden zwei besondere Erfolge geehrt. Die Formation Starlight schaffte mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen den Aufstieg in die Jugendverbandsliga. Auch Cadence konnte überzeugen und stieg mit vier ersten Plätzen in die Oberliga auf.
Vielfältiges Programm für alle Altersklassen
Im Anschluss beginnt das Bühnenprogramm. Mit dabei sind die Aufsteiger Cadence und Starlight sowie die etablierten Oberliga Gruppen maju und Joy. Neu im Ligabetrieb startet die Gruppe Nuvia in der Landesliga. Aus der Jugendlandesliga zeigt perfetto die neue Choreographie.
Auch der Nachwuchs ist stark vertreten. Aus der Kinderliga treten die Formationen Lumea und Fuego auf. Sie präsentieren erstmals ihre Tänze der Saison 2026.
Breitensport und Dance4Fans
Der Breitensportbereich bildet einen weiteren Schwerpunkt. Die Gruppen Remedy aus Wulfen, Evoke und Dance Rhythmen aus Holsterhausen bereiten sich auf die Breitensportturnierserie im Sommer vor. Für Anfang Juli plant der Verein ein Heimturnier in der Petrinum Halle.
Aus dem Dance4Fans Bereich treten die Small Group One Fourty sowie mehrere Solo und Duo Tänzerinnen auf. Ergänzt wird das Programm durch Kindergruppen aus Feldmark, Wulfen, Rhade und Holsterhausen.
Hinweise für Besucher
Der Verein rechnet mit einer voll besetzten Halle. Besucher werden gebeten, Verkehrswege freizuhalten. Parkmöglichkeiten stehen an der Brüderstraße und am VHS Gebäude zur Verfügung. Das Organisationsteam bietet Kaffee, Kuchen und Würstchen an.
Termine der Ligasaison 2026
Zum Abschluss stellen die Formationen ihre Wettkampftermine vor. Die Gruppen maju, Cadence, Joy, Nuvia, Starlight, perfetto, Fuego und Lumea starten ab Februar in verschiedenen Städten der Region. Die ersten Turniere finden in Rhade, Recklinghausen und Ibbenbüren statt.
Ein Fest für den Tanzsport
Die Präsentation des TSZ Royal Wulfen ist seit Jahren ein Höhepunkt im Dorstener Veranstaltungskalender. Familien, Freunde und Tanzbegeisterte können sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen. Die neuen Choreographien versprechen Kreativität, Leidenschaft und sportliche Höchstleistungen.
Ähnliche Veranstaltungen
Quellen sind die jeweiligen Ersteller der öffentlichen Veranstaltung auf Facebook. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Bitte prüfen Sie immer die aktuellen Daten zu den jeweiligen Veranstaltungen beim Veranstalter.






























