Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartMediathekFilm - Ehrenpreis des Sports für Jupp Korten

Film – Ehrenpreis des Sports für Jupp Korten

Veröffentlicht am

Die Dorstener Sportler feierten am Freitagabend ihren Tag und ihre sportlichen Leistungen in der KIA Baumann Arena.

Eingeladen zur großen Sportlerehrung hatten die Stadt Dorsten, der Stadtsportverband Dorsten sowie die BG-Dorsten als Gastgeber.
Wer wird Sportler des Jahres 2017? Wer wird als bester Trainer ausgezeichnet und was ist die beste Mannschaft? All diese Fragen wurden an diesem Abend aufgelöst.

Eine ganz besondere Auszeichnung gab es traditionell auch in diesem Jahr – „Den Ehrenpreis des Sports für das Lebenswerk“.

„Der Ehrenpreis des Sports geht an Menschen, die sich ganz besonders für den Sport in unserer Stadt, über viele Jahrzehnte und an verantwortlicher Stelle eingesetzt haben.

Es sind Menschen, ohne die Sport in unserer Stadt nicht möglich wäre. Auf alle diese Menschen können wir stolz sein“, betonte Bürgermeister Stockhoff im Vorfeld.

„Viel Liebe und ein gutes Herz morgens im Müsli sorgen für gutes Aussehen“

Eine stolze Ehefrau: Gerda Korten in Begleitung von Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Unter lautem Jubel und reichlich Beifall bekam der Tennisspieler (BVH) Jupp Korten, der in wenigen Wochen 85 Jahre alt wird, diesen großartigen Preis von Bürgermeister Tobias Stockhoff und dem SSV- Vorsitzendem Helmut Winkler überreicht.

 

Bürgermeister Stockhoff bedankte sich an diesem Abend nicht nur bei allen aktiven Sportlern, sondern auch bei den Menschen, die hinter dem Ehrenamt stehen.

Fotos/Film: Petra Bosse

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Immobilien Wiethoff: Seit 1967 die erste Adresse für Immobilien

Seit 57 Jahren ist die Firma Wiethoff Immobilien ein verlässlicher Partner für alle Menschen, die in Dorsten Immobilien kaufen oder veräußern möchten. Allein diese...

NEUSTE ARTIKEL

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Fahrradcodierungen und Messehighlights beim ADFC Dorsten

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Dorsten plant für die kommenden Monate ein spannendes Programm mit besonderen Veranstaltungen. Ein zentrales Highlight sind die Fahrradcodierungen, die an...

Klick mich!