Fotostrecke: Königsball – Schützenfest St. Marien 2019

Heute bin ich König, und du? Das Königspaar vom Schützenverein St. Marien, König Manuel I. Kabbe und Königin Annette II. Krampe, feierten gemeinsam mit weiteren acht etablierten und befreundeteten Dorstener Schützenvereinen ein tolles Fest am Samstagabend.

Schützenfest St. Marien Dorsten 2019 (3)

Der Abend war lang und die Nacht noch länger. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Schützen und das derzeit noch amtierende Königspaar frohgelaunt und stimmungsvoll.

Schützenfest St. Marien Dorsten 2019 (3)

Früh aufstehen mussten alle. Denn neben der Europawahl hießt es am Sonntag: Wer wird neuer Schützenkönig von St. Marien? Aber wie heißt es so schön? Der, der den letzten Schuss macht, ist König und bekommt die Krone. Da weht kein Vögelchen vorbei – Statuten sind Statuten, egal ob arm oder reich.

Hey, ich bin auf dem Schützenfest St. Marien. Und du? Dann komm mal, wir warten auf dich! Fotos: Petra Bosse

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.