Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartStadtteileHolsterhausenFröhliches Spielplatzfest begeistert Besucher: Väter in Aktion am Friedenseck

Fröhliches Spielplatzfest begeistert Besucher: Väter in Aktion am Friedenseck

Veröffentlicht am

Ein strahlender Samstag lockte zahlreiche Besucher zum Spielplatzfest nach Holsterhausen „Friedensplatz“, wo fröhliches Treiben und eine beeindruckende Vätertruppe für beste Unterhaltung sorgten.

Der Spielplatz Friedenseck in Holsterhausen erwies sich erneut als beliebter Anziehungspunkt für Familien und Nachbarn. Von der Organisation bis hin zur Durchführung des Fests zeigten Udo Abels, Hans-Peter Przytulla, Christoph Winkel, Manfred Steffanie und Initiator Andreas Engwald, wie wichtig ihre Rolle für das Gemeinschaftsprojekt ist. Mit viel Freude und Enthusiasmus ließen sie den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder, Eltern und Anwohner werden.

Vätertreff Spielplatzfest Holsterhausen

Gute Ideen und ehrenamtliches Engagement

Der Spielplatz Friedenseck in Holsterhausen ist nicht nur ein herausragendes Projekt, sondern auch ein Ort, der durch gute Ideen, ehrenamtliches Engagement und tatkräftige Unterstützung zum Leben erweckt wurde.

Vor fünf Jahren schlossen sich die fünf engagierte Väter zu einem Vätertreff zusammen, um gemeinsam ehrenamtlich etwas für Kinder zu bewegen. Mit der Unterstützung ihrer Frauen und des mobilen Jugendtreffs sowie in enger Zusammenarbeit mit der Caritas haben sie viel auf die Beine gestellt.

Vätertreff Spielplatzfest Holsterhausen (3)
Schlange stehen am Bratwurststand ©Petra Bosse

Tag für kleine und große Besucher

Am vergangenen Samstag luden die fünf dynamischen Väter zu einem fröhlichen und erlebnisreichen Spielplatzfest ein. Kinder, Eltern und Anwohner waren herzlich eingeladen, einen bunten Tag voller Spaß zu erleben.

Nach einem regnerischen Freitag setzte sich die Sonne am Samstagmorgen durch und bescherte den Besuchern strahlendes Wetter. In den vergangenen fünf Jahre wurde einiges auf dem Platz und umgebaut. „Seitdem wird der Platz noch besser von Kindern und Eltern angenommen“, freut sich Udo Abel.

Vätertreff Spielplatzfest Holsterhausen (2)
©Petra Bosse

Ein Tag zum Toben und Erleben

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn es gab köstliche Bratwürstchen, selbstgebackene Kuchen und erfrischende Kaltgetränke. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg so richtig austoben und hatten zudem die Möglichkeit, das Feuerwehrauto aus nächster Nähe zu erkunden und die Arbeit der Feuerwehr hautnah zu erleben. Während die Eltern gemütlich beisammen saßen, genoss der Nachwuchs einen unvergesslichen Tag.

Vätertreff Spielplatzfest Holsterhausen (4)
Große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen für die Besucher ©Petra Bosse

Weitere Termine

Das Engagement der Gemeinschaft beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Spielplatzfest. Es stehen bereits weitere Aktivitäten auf dem Programm, wie ein Nachbarschaftsfest im September und ein Weihnachtsmarkt, an dem jeder teilnehmen kann.

Das nächste Spielplatzfest ist für Ende Juli oder Anfang August geplant und verspricht erneut fröhliche Stunden für Groß und Klein.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!