Der Wechsel an der Spitze der Dorstener Wirtschaftsförderung WINDOR GmbH und der Dorstener Wohnungsgesellschaft mbH DWG ist vollzogen. Mit dem Jahreswechsel hat Josef Hadick seine Tätigkeit als Geschäftsführer planmäßig beendet und die Verantwortung vollständig an Oliver Göttlich übergeben.
Hadick hatte das Amt im Frühjahr übernommen, nachdem der bisherige Geschäftsführer Markus Funk ausgeschieden war. Ziel war es, die Gesellschaften stabil durch die Übergangszeit zu führen und den Einstieg des neuen Geschäftsführers vorzubereiten. Dieses Vorhaben ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Oliver Göttlich war bereits im Mai nach einem Auswahlverfahren von den zuständigen Gremien zum neuen Geschäftsführer von WINDOR und DWG bestellt worden. Er trat sein Amt offiziell zum 1. November 2025 an. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, hatte Josef Hadick die Geschäftsführung beider Gesellschaften kommissarisch übernommen. Er hatte sie auch während der anschließenden Übergabephase weitergeführt. Hadick war bereits von 2016 bis 2021 Geschäftsführer beider Gesellschaften.
In den vergangenen Wochen standen insbesondere die strukturierte Übergabe laufender Projekte, strategischer Themen sowie der intensive Austausch mit Mitarbeitenden, Unternehmern und externen Partnern im Mittelpunkt. Mit dem Jahreswechsel wurde dieser Prozess abgeschlossen.
Engagement von Josef Hadick gewürdigt
Thorsten Beckmann, Prokurist der DWG, sowie Aneta Marx, Prokuristin der WINDOR, würdigten das Engagement des scheidenden Geschäftsführers. Beide erklärten, man danke Josef Hadick für die verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Man freue sich nun auf die weitere Arbeit im Führungsteam mit Oliver Göttlich.
Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff betonte die Bedeutung von Hadicks Einsatz. „Nach dem Ausscheiden von Markus Funk war es ein Glücksfall, dass Josef Hadick bereit war, aus seinem ehrenamtlich sehr aktiven Leben als Ruheständler heraus noch einmal das Steuer zu übernehmen. Mit seiner großen Erfahrung hat er beide Gesellschaften sicher auf Kurs gehalten und Oliver Göttlich einen guten Start ermöglicht“, so Stockhoff.
Der neue Geschäftsführer Oliver Göttlich zog ein positives Fazit der Übergangsphase. „Die intensive Übergabephase war für mich sehr wertvoll. Ich danke Josef Hadick für die verlässliche Unterstützung und die geordnete Übergabe aller relevanten Themen. Gemeinsam mit den Teams von WINDOR und DWG möchte ich die wirtschaftliche Entwicklung Dorstens und die Aufgaben der Wohnungswirtschaft konsequent weiterführen und weiterentwickeln“, erklärte Göttlich.
Josef Hadick wünscht Oliver Göttlich und der WINDOR viel Erfolg
Josef Hadick selbst blickt zufrieden auf die vergangenen Monate zurück. „Ich danke der Stadt und allen Mitarbeitenden für das Vertrauen, das mir in dieser Übergangszeit entgegengebracht wurde. Umso mehr freut es mich, dass wir die Phase geordnet abschließen konnten und die Verantwortung nun vollständig bei Oliver Göttlich liegt. Ich wünsche Oliver Göttlich und den Teams viel Erfolg“, sagte Hadick.




























