Anzeige
19.5 C
Dorsten
Samstag, Juni 22, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportFußballturnier der Dorstener Schützenvereine: Sieger Wulfen

Fußballturnier der Dorstener Schützenvereine: Sieger Wulfen

Veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag fand wieder das lang ersehnte Fußballturnier der Dorstener Schützenvereine statt. Dabei durften sich acht Teams mit jeweils fünf Feldspielern und einem Torwart messen, um den begehrten Wanderpokal zu erlangen. Unsere Schülerreporterin Hannah Oelze war dabei.

Die Petrinumhalle füllte sich nach und nach für den Anstoß um 11 Uhr. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Cafeteria direkt im Eingangsbereich war ausgezeichnet platziert und war deshalb nicht zu übersehen. Sie bot einige Kleinigkeiten für Zuschauer sowie Spieler, sodass sich jeder bis zum späten Abend versorgen konnte.

Foto: Hannah Oelze

10 Minuten Spannung

Insgesamt wurden viele spannende Spiele ausgetragen, die jeweils zehn Minuten andauerten. Diese boten in jedem Fall viel Spaß und Spannung bei allen Beteiligten. Vor allem war es schön, dass alle Matches so fair abliefen.

Foto: Hannah Oelze

Bei dem Turnier nahmen folgende Mannschaften teil:

  • BSV Holsterhausen-Dorf e.V.
  • BSV Altendorf-Ulfkotte e.V.
  • BSV Holsterhausen 53 e.V.
  • BSV Dorsten-Feldmark I+II e.V.
  • BSV Wulfen e.V.
  • BSV Deuten e.V.
  • BSV Dorsten-Altstadt e.V.
  • BSV Dorf Hervest e.V.
Foto: Hannah Oelze

Der Gewinner steht fest

Alle teilnehmenden Mannschaften gaben ihr Bestes, hatten Spaß, haben fair gespielt und mussten sich nicht hinter ihrer Leistung verstecken. Schließlich als Gewinner mit dem Wanderpokal nach Hause gehen konnte der BSV Wulfen. Den zweiten Platz belegte der BSV Deuten und der dritte Platz ging an den BSV Dorsten-Altstadt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Gesamtschule Schermbeck: Erfolgreicher 10. Abschlussjahrgang 2024

Am Donnerstag wurden die Jahrgänge 10 der Gesamtschule Schermbeck feierlich entlassen. Für die jungen Menschen beginnt nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Während die einen den Schritt...

#95 Glosse von Anke

Glosse von Anke: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem...

Neue historische Schrift widmet sich der Herz-Jesu-Kirche

In der Schriftenreihe „Westfälische Kunststätten“ ist ein neuer Band über die Herz-Jesu-Kirche in Deuten erschienen. Die Vorstellung der Broschüre ist am 5. Juli. Sie widmet...

Aktuelle Tempokontrollen in Dorsten bis 30. Juni

Mit mobilen Tempokontrollen geht die Stadt Dorsten wieder gegen Raser im Stadtgebiet vor. Zur besseren Transparenz werden die Kontrollen im Vorfeld stets angekündigt. Die Radarwagen der...

Klick mich!