Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartGesundheitGesundheits-Spezial für Oktober ist da

Gesundheits-Spezial für Oktober ist da

Veröffentlicht am

Unser neues Lokallust Gesundheits-Spezial ist voller spannender Themen. Foto: Lokallust

Unser neues Lokallust Gesundheits-Spezial ist gerade frisch aus dem Druck gekommen. 50.000 Exemplare werden am Wochenende wieder in Eure Briefkästen gesteckt.

Falls Ihr nicht so lange warten möchtet, dann nehmt Euch unser Gesundheits-Spezial doch schon vorher von den bekannten Auslegestellen mit. Unsere Geschichten sind wieder bunt gemischt und hoffentlich interessant zu lesen.

Erfreuliche Nachricht an die Lokallust

Kurz vor Drucklegung erreichte uns eine Meldung von Guido Bludau, über dessen Dialyse ich in diesem Spezial geschrieben haben. Lest selbst im Gesundheits-Spezial, welche Nachricht von ihm uns so gefreut hat.

Das lange Warten auf die Spende

Im Kontrast zu Guidos Lesegeschichte über sein Leben mit der Heimdialyse schildert mir eine betroffene Patientin aus Haltern das Leben der Dialyse im Nierenzentrum. Beide erzählen mir, wie diszipliniert sie leben müssen und wie nervenaufreibend das Warten auf eine Spenderniere gibt.

Ernährung bei Long Covid

Über die Ernährung bei Long Covid klärt euch meine Halterner Kollegin Irene auf. Eine zielgerichtete Ernährung kann die Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung oder eingeschränkte Leistungsfähigkeit lindern.

Angst im Alltag

Wie die Angst ihren Alltag beeinflusst, erzählt mir Petra Müller offen und ehrlich in unserer Unterhaltung. Angststörungen begleiten sie bei Situationen, die wir als „normal“ und unbedenklich ansehen.

Glück zum Essen

Etwas erfreulicher ist mein nächster Beitrag: Glück können wir essen. Raus aus dem Herbstblues her mit leckerem Obst, Nüssen und einigen weiteren Glückslieferanten.

Neues aus der Medizin

Zahlreiche Informationen und Neuigkeiten rund um die Medizin erfahrt durch unsere Gespräche mit Ärzten, Heilpraktikern und Therapeuten. Darüber hinaus stellen sie sich mit ihrem umfangreichen Angebot vor.

Die nächste Lokallust ist schon in Arbeit

Viel Spaß beim Lesen und in der Zwischenzeit arbeiten wir schon wieder gerne an unserer nächsten Monatsausgabe. Und bis dahin halten wir Euch, live und mittendrin statt nur dabei, auf Dorsten-Online.de mit aktuellen Geschehnissen aus unserer Stadt auf dem Laufenden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!