Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartDorstenSchuleGlückseispende des Rotary Clubs Dorsten an die Haldenwangschule

Glückseispende des Rotary Clubs Dorsten an die Haldenwangschule

Veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr konnte die Haldenwangschule erneut von einer großzügigen Spende des Rotary Clubs Dorsten profitieren.

Dorsten (pd/bos). Im Rahmen der Glückseiaktion des Rotary Clubs Dorsten erhielten insgesamt sieben weiterführende Schulen finanzielle Unterstützung für ihre Projekte zur Förderung einer nachhaltigen Bildung ihrer Schüler.

Lern-Land-Garten und E-Lastenfahrrad

Die Schülerinnen und Schüler der Haldenwangschule werden einen Teil dieser Spende nutzen, um ihren Lern-Land-Garten mit neuen Pflanzen auszustatten. Dieser Garten wurde im Rahmen einer spannenden Projektwoche angelegt und wird nun weiter ausgebaut.

Der andere Teil der großzügigen Spende wird für die Anschaffung eines E-Lastenfahrrads verwendet. Dieses Fahrrad ermöglicht es, dass die Schüler und Schülerinnenfirma der Haldenwangschule nun ihre Waren bequem und umweltfreundlich zu ihren Kooperationspartnern transportieren können.

Dank der Unterstützung des Rotary Clubs Dorsten können nun beide Projekte weiter vorangetrieben werden, wofür sich die Schule an dieser Stelle für die großzügige Spende bedankt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!