Anzeige
9.4 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartDorstenMenschenJacky Möller neue stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte

Jacky Möller neue stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte

Veröffentlicht am

Jacky Möller ist neue stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dorsten. Die 35 Jahre alte Kulturpädagogin komplettiert das Team um Kim Wiesweg, Ulrike Fenske und Eva Setzer-Hemmer.

Das Team um Kim Wiesweg, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Dorsten, wird um Jacky Möller ergänzt. Um die vielseitigen Aufgaben der Gleichstellungsstelle erledigen zu können, wurde die 35 Jahre alte Dorstenerin nun als weitere Stellvertreterin benannt.

Jacky Möller übernimmt ein Ehrenamt

Die stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten unterstützen die Gleichstellungsbeauftragte bei ihren Aufgaben, besonders innerhalb der Stadtverwaltung. „Da das Amt der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten ein Ehrenamt innerhalb der beruflichen Tätigkeit bei der Stadt ist, bin ich besonders dankbar für die nun drei Kolleginnen, die mich mit viel Engagement und Leidenschaft für das Thema unterstützen. Mit Jacky wird unser Team nun um eine motivierte Kollegin ergänzt, die neben ihren pädagogischen Kompetenzen zum Beispiel auch durch ihre Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Erfahrungen aus männlich geprägten Berufsfeldern in die Arbeit der Gleichstellungsstelle einbringen kann“, sagt Kim Wiesweg.

Engagiert für die Gleichstellung

Jacky Möller ist als Kulturpädagogin sowohl im Treffpunkt Altstadt als auch im Leo tätig. Sie freut sich über das Vertrauen und die neue Aufgabe. „In meinem Job als Kulturpädagogin, aber auch privat begleitet mich das Thema Gleichstellung von Frauen und Männern seit Jahren. Ich freue mich sehr, dass ich nun das Team der Stadt Dorsten mit meinem Wissen unterstützen darf.“

Neben Kim Wiesweg und Jacky Möller sind Ulrike Fenske und Eva Setzer-Hemmer Teil des Teams der der Gleichstellungsstelle der Stadt Dorsten.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!