Jubilare im Mai – Hilde Schmidt, 99. Geburtstag

Hilde Schmidt feiert am 19.05.2018 ihren 99. Geburtstag.

Geboren in Dorsten geboren und auch dort zur Schule gegangen, ist sie ihrer Heimatstadt immer treu geblieben. Gleich nach dem Krieg hat die junge Frau eine Heißmangel betrieben, später arbeitete sie in der Wäschereiabteilung im Dorstener Krankenhaus.

Heute wohnt Hilde Schmidt im Seniorenheim St. Anna und ist nach einem Beinbruch auf den Rollstuhl angewiesen. Die Jubilarin ist immer noch sehr auf ihr Äußeres bedacht und liebt schicke Garderobe und Schmuck. Besonders stolz ist sie auf ihre gute Sehkraft, sie liest die Dorstener Tageszeitung noch ganz ohne Brille!

Weltoffen und auch im Rollstuhl noch topfit, bedauert sie, dass sie nicht mehr wie früher durch die Geschäfte bummeln kann, aber liebt bis auf den heutigen Tag kleine Kaffeekränzchen mit Kuchen und erinnert sich gerne an die frühere Zeit zurück.

Zum Geburtstag gratulieren Verwandte und Freunde und die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Christel Briefs, überbringt am 19.05.2018 die Glückwünsche aus der Bürgerschaft, vom Rat und der Verwaltung.

Text und Foto: Stadt Dorsten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here