Anzeige
13.8 C
Dorsten
Donnerstag, Mai 23, 2024
Anzeige
StartDorstenPolitikJunge Union Dorsten: Stark durch Geschlossenheit

Junge Union Dorsten: Stark durch Geschlossenheit

Veröffentlicht am

Junge Union: Stark durch Geschlossenheit – Neue Weichen gestellt

Die Junge Union Dorsten hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die Zukunft gestellt. JU-Vorsitzender Nicklas Kappe wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Die Jungendorganisation der CDU sendete auf ihrer Mitgliederversammlung am Sonntag, den 26.11.2017 ein Signal der Geschlossenheit: JU-Vorsitzender Nicklas Kappe wurde einstimmig wiedergewählt, seine beiden Stellvertreter Christian Punsmann und Dennis Winter konnten sich ebenfalls über ein Votum ohne Gegenstimmen freuen.

Engagierte Wahlkämpfe

Zufrieden blickten die Mitglieder auf zwei engagierte Wahlkämpfe zurück, richteten ihren Blick aber nach vorne. So nahm sich die JU vor, sich wieder stärker auf die inhaltliche Arbeit zu konzentrieren und offensiv die Interessen der jungen Generation vor Ort zu vertreten.
JU-Vorsitzender Nicklas Kappe sagte dazu: „Nach zwei intensiven Wahlkämpfen steht jetzt mit frischem Wind wieder die inhaltliche Arbeit im Fokus. Wir haben ein starkes Team mit einem gemeinsamen Ziel. Die Junge Union Dorsten wird sich einmischen, manch einmal auch aufmischen: Für die Jugend in Dorsten, die Zukunft unserer Stadt!

Junge Politik stärken

Vorstandsmitglied Julia Lohner ergänzte: „Bei der heutigen Mitgliederversammlung lag eine große Aufbruchsstimmung in der Luft. Wir kennen und vertrauen einander, uns eint die Leidenschaft für Politik und unser Herz für Dorsten. Ich freue mich auf zwei spannende Jahre, in denen wir die Junge Union nach vorne bringen und junge Politik wieder stark machen werden.“
Den Abschluss des zukunftsweisenden Abends bildete Bürgermeister Tobias Stockhoff mit einer persönlichen Retrospektive. Stockhoff, einst selber Stadt- und Kreisverbandsvorsitzender, scheidet mit der diesjährigen Neuwahl nach über zwanzig Jahren aus der Jungen Union aus und blickte in einer unterhaltsamen Rede auf diese Zeit zurück. Dabei gab er den zahlreichen Mitgliedern insbesondere die Bedeutung der Werte Vertrauen, Verlässlichkeit und Geselligkeit mit auf den Weg.

Starke Gemeinschaft

Zum Abschluss brachte er pointiert auf den Punkt, was JU für ihn bedeutet: „Die Junge Union verknüpft dreierlei: Spaß an Politik, eine starke Gemeinschaft und Erfahrungen, die fürs Leben prägen.“

Unter diesem Motto machte sich die Junge Union am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Berlin. Neben dem Besuch vieler politischer- und geschichtlicher Orte wie dem Bundestags oder dem deutschen Dom nutzten die Nachwuchs-Politiker die Bildungsfahrt auch zur Planung der Vorstands-Arbeit im kommenden Jahr.

Mitgeteilt und Foto: Nils Luerweg
Pressesprecher JU-Dorsten

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gabriele Erbe: „Es hat sich nicht gut angefühlt“

„Es hat sich nicht gut angefühlt, so erschöpft zu sein und mich so energielos zu fühlen. Ich war noch nicht einmal mehr in der...

NEUSTE ARTIKEL

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer Schwestergesellschaft...

Diese Woche im Kino Dorsten: Furiosa

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: "Furiosa: A Mad Max Saga",...

Partysänger legen nach: Joe Pro und Bueni-Z veröffentlichen neuen Song

Alexander "Bueni-Z" Büning und Jörn Hüther alias "Joe Pro" haben bereits eigene Partylieder für die Schützenfeste in Hervest und der Feldmark komponiert. Wie bei den...

Runkelfest: Die Krone bleibt in der Familie

Nach einem anstrengenden Schützenfest sind die Holsterhausener Schützen immer etwas erschöpft. Dennoch gibt es eine Tradition, auf die sie sich jedes Mal freuen: Das Runkelfest. Nach...

Klick mich!