Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartKinderKiTa Am Stuvenberg: Schlaufüchse backen Brot im Heimathaus Lembeck

KiTa Am Stuvenberg: Schlaufüchse backen Brot im Heimathaus Lembeck

Veröffentlicht am

Kinder der Kindertagesstätte Am Stuvenberg aus Rhade haben das Heimathaus Lembeck besucht. Dort durften sie gemeinsam mit dem Brotback-Team des Heimatvereins Brote backen.

Die „Schlaufüchse“ der städtischen KiTa Am Stuvenberg aus Rhade besuchten das Nachbardorf mit einer besonderen Mission. Sie waren vom Heimatverein Lembeck ins Heimathaus eingeladen, um dort gemeinsam mit dem Brotback-Team Brot zu backen. Willi Homann zeigte den zukünftigen Schulkindern zunächst den Heimathof. Dabei beantwortete er geduldig alle Fragen rund um das Thema „Vom Korn zum Brot“.

Anschließend durfte jedes Kind bei der Verarbeitung des Teigs mithelfen und ein eigenes Brot backen. Natürlich nahmen die kleinen Bäckermeisterinnen und Bäckermeister die selbstgebackenen Brote stolz mit nach Hause. Einige weitere Brote wurden auch vom Förderverein der KiTa Am Stuvenberg am Waffelstand bei Edeka Honsel in Rhade verkauft.

Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder dem Brotback-Team des Heimathauses ein kreativ gestaltetes Getreide-Leinwandbild.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!