Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartStadtteileLembeckKleinlaster brannte in einer Lagerhalle in Lembeck

Kleinlaster brannte in einer Lagerhalle in Lembeck

Veröffentlicht am

Lembeck (ots). Am gestrigen frühen Abend wurde die Feuerwehr Dorsten über eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle informiert.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften machten sich umgehend auf den Weg zum Ortsteil Dorsten-Lembeck. An der Einsatzstelle eingetroffen brannte in einer Lagerhalle tatsächlich ein Kleinlaster.

 Feuerwehr Dorsten
Foto: Feuerwehr Dorsten

Der Brand hatte bereits auf die Halle übergegriffen. Der Laster konnte durch die Feuerwehr zügig abgelöscht und schon nach kurzer Zeit die ersten Einsatzkräfte wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Das Fahrzeug wurde anschließend durch den Eigentümer aus der Lagerhalle gezogen und im Außenbereich endgültig abgelöscht. Der Laster brannte vollständig aus.

Über die Drehleiter musste im Anschluss ein Teil der Dachkonstruktion geöffnet und mehrere Brandnester abgelöscht werden. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach blieb augenscheinlich ohne Schaden. Die Einsatzstelle konnte nach den Maßnahmen der Feuerwehr an den Eigentümer bzw. zur weiteren Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I, Wulfen, Lembeck, Rhade, Holsterhausen, Altendorf-Ulfkotte und Hervest-Dorf. (DH)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!