Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartKinderKunterbuntes Tipi-Fest im Bürgerpark Maria Lindenhof

Kunterbuntes Tipi-Fest im Bürgerpark Maria Lindenhof

Veröffentlicht am

Am kommenden Samstag, den 22.07.23 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr laden die „Wir machen Altstadt“ -Konferenz und die Mobile Jugendhilfe Altstadt zum Feiern ein. Die kleinen und großen Besucher erwartet ein buntes Programm für die ganze Familie! Rund um das Tipi finden von 16:00 – 19:00 Uhr verschiedene Aktionen statt.

Tipi Maria Lindenhof
Foto: Ute Lennartz-Lembeck

Von drinnen und draußen – ein Erlebnis!

Inmitten der Obstbäume, schmückt das Tipi, aus hunderten gehäkelten Quadraten, nun schon in der zweiten Saison den Bürgerpark Maria Lindenhof. Nun findet zu Ehren dieses besonderen Ortes ein Fest der Begegnung statt.

Die-Rote-Tonne-Mobile-Jugendhilfe-Dorsten-Altstadt

Tolles Bastel- und Spielangebot

Die Mobile Jugendhilfe Altstadt mit der Roten Tonne bietet ein tolles Bastel- und Spielangebot.

Im Tipi können die Kinder spannenden Geschichten lauschen, vorgetragen von ehrenamtlichen Vorlesern. Darüber hinaus lädt ein Trommel Workshop zum Mitmachen ein und ein Akrobat sorgt für faszinierende Unterhaltung.

Spielfest für Kinder Bürgerpark Dorsten
Foto: Petra Bosse/Archiv

Wer wollte schon immer einmal Stand Up Paddling ausprobieren? Der hat dort die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr, unter Anleitung von Andrè Braun vom Skater Shop auf´s Wasser zu gehen.

Ein großes Mitbring – Picknick rund um das Tipi lädt zu geselligen Stunden ein. Alle Besucherinnen sind eingeladen Finger Food zum Teilen mitzubringen. Das LWL Wohnhaus im Werth wird hierfür die „weltbesten“ Waffeln backen.

Lateinamerikanisches Konzert im Amphie Theater

Der Abend kann dann bei lateinamerikanischer Musik und kühlem Getränk an der Oude Marie ausklingen. Dort tritt an diesem Abend um 20 Uhr die lateinamerikanische Band „Romàn y sus Timberos“ auf.

Die Veranstalter freuen sich auf einen tollen Tag!

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!