Anzeige
14.6 C
Dorsten
Montag, Mai 27, 2024
Anzeige
StartStadtteileLembeckKurt Riße wird Bezirksbeamter für Lembeck-Rhade

Kurt Riße wird Bezirksbeamter für Lembeck-Rhade

Veröffentlicht am

Kurt Riße wechselt als Bezirksbeamter von Dorsten Hervest in den Bezirk Lembeck-Rhade

(pd). Seit Januar 2014 war Kurt Riße Bezirksbeamter im Bereich Dorsten-Hervest. Zum 1. April übernimmt der 56jährige nun den Bezirk Lembeck-Rhade und wird damit Nachfolger von Jochen Hogeweg der in Pension gegangen ist.

18 Jahre lang bei der Bereitschaftspolizei

Kurt Riße absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Anlagenelektroniker und wechselte 1980 zur Polizei. Seit 1984 ist er Beamter des Polizeipräsidiums Recklinghausen und arbeitete 18 Jahre lang bei der Bereitschaftspolizei. „Schon zu dieser Zeit, habe ich neben der Begleitung von Sondereinsätzen, wie zum Beispiel Demonstrationen und Fußballeinsätzen, einen Großteil meines Dienstes in Dorsten versehen. Daher kannte ich die Stadt und ihre Besonderheiten bereits sehr gut, als ich 2003 als Streifenbeamter zur Polizeiwache in Dorsten versetzt wurde.“

Seit 2014 in Dorsten

Von 2011 bis 2013 versah Kurt Riße seinen Dienst beim Bezirks- und Schwerpunktdienst in Herten. Im Januar 2014 wechselte der 56jährige nach Dorsten und übernahm den Bereich Dorsten-Hervest. Nun erfolgt der Wechsel in den Bezirk Lembeck-Rhade. „ Ich freue mich darauf, wieder einen neuen Bezirk und neue Ansprechpartner kennenzulernen. Auch hier möchte ich die gute Zusammenarbeit mit den städtischen Institutionen und Vereinen fortsetzen“.

Den privaten Ausgleich zu seinem Beruf findet der gebürtige Marler, der auch heute noch in seiner Geburtsstadt wohnt, in seiner Freizeit „ Ich treibe viel Sport, gehe Joggen oder fahre Mountainbike – so halte ich mich fit. Das ist für mich der Ausgleich, den ich gegenüber meinem Berufsalltag brauche“, so Kurt Riße.

Quelle: Pressestelle Polizei Recklinghausen

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schützenfest Lembeck 2024: Tradition und Freude in der Schlossgemeinde

Lembeck lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum traditionellen Schützenfest 2024 ein! Vom 25. bis 27. Mai steht das Dorf wieder ganz im Zeichen...

NEUSTE ARTIKEL

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof: Erfolg und Gemeinschaft

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof. Insgesamt wurden fünf Läufe durchgeführt, die sich in ihrer Länge unterschieden. Am Sonntagmorgen, dem 26. Mai, wurde der zweite Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im...
00:03:06

Film: Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024 – Bruno Sailer wird Schützenkönig

Erleben Sie das aufregende Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024! Sehen Sie, wie Bruno Sailer mit einem meisterhaften Schuss den Titel des Schützenkönigs erringt. Tauchen Sie...

Schützenfest Feldmark 2024: Bruno Sailer ist neuer Schützenkönig

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I & II hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Feldmark 2024 am Sonntag um 14.22 Uhr mit dem...

Schützenverein Feldmark: Gedenken und Brückenerhalt an der Hohen Brücke

Schützenverein-Biwak an der hohen Brücke - Traditioneller Schützenfestauftakt Der Schützenverein Feldmark traf sich am Freitagnachmittag, dem 24. Mai, an der hohen Brücke an der Gelsenkirchener Straße....

Klick mich!