Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartAuto und VerkehrLippramsdorfer Straße wird neu asphaltiert

Lippramsdorfer Straße wird neu asphaltiert

Veröffentlicht am

Frischer Asphalt. Symbolbild: Pixabay

Die Lippramsdorfer Straße bekommt zwischen Lembeck-Mitte und der B58 bei Lippramsdorf eine neue Fahrbahndecke. Dadurch kann es zu Behinderungen kommen.

Die Straße erhält zwischen der Weseler Straße (B58) und der Wulfener Straße (K48) eine neue Fahrbahndecke. Eingeteilt sind die Arbeiten auf der Lippramsdorfer Straße in verschiedene Bauabschnitte. Los geht es am Montag, 14. November, mit dem ersten Bauabschnitt zwischen der B58 und der Straße „Wiesental“.

Für voraussichtlich zwei Wochen wird die Straße zwischen Weseler Straße und „Im Holt“ verengt und der Verkehr mit Vorrangregelung über eine Fahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Ab „Im Holt“ ist die Straße dann bis „Wiesental“ komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Dülmener Straße (B58), die L608 und die Wulfener Straße.

Anwohner erhalten gesonderte Informationen

Zwischen den einzelnen Baustellen werden Querungen und Zufahrten für Anlieger ermöglicht, sofern es die Bautätigkeit zulässt. Dazu werden die Anwohner gesondert in einem Schreiben informiert.

Im Anschluss an den ersten Bauabschnitt sind weitere Fahrbahn-Arbeiten zwischen Wulfener Straße und Speckinger Weg sowie auf der Rekener Straße geplant. Dazu wird der Kreis Recklinghausen noch einmal gesondert informieren.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!