Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenLokallust Dorsten - Sommerausgabe mit schönen Geschichten

Lokallust Dorsten – Sommerausgabe mit schönen Geschichten

Veröffentlicht am

Die 64-seitigen Sommerausgaben der Lokallust Dorsten liegen seit dem vergangenen Mittwoch in den bekannten Auslagestellen aus. Ab Samstag findet ihr sie auch wie jeden Monat zuhause in euren Briefkästen. Unsere Kolleginnen und Kollegen von der Lokallust Dorsten haben wie gewohnt wieder schöne und interessante Geschichten aus Dorsten und von Dorstenern für euch zusammengetragen.

Es sind Geschichten

  • von großen Weltenbummlern und kleinen Forschern,
  • über Mörder und Piraten,
  • von tierischen Lebensrettern und Tieren, die selbst gerettet wurden
  • sowie von einem Kunstkalender eines Marler Künstlers.

Zwei Jahre waren geplant. Nun sind Monika und Christian Henniger bereits seit 12 Jahren mit ihrem umgebauten Truck im Norden und im Süden unterwegs.

Zu kleinen Forschern werden Dorstener Kinder auf den Touren der Naturschutz-Jugend mit Heike Janzen und Mareike Hölscher.

Als Kommissaren könnt ihr versuchen, gemeinsam mit Freunden oder eurer Familie den Mord in St. Agatha im Escape-Room aufzuklären.

Und wenn ihr dann schon einmal in der Innenstadt seid, dann macht euch doch auch gleich auf die Suche nach dem Schatz des Lippepiraten Jack.

Assistenzhündin Hanni erkennt Allergieschocks und rettet damit ihrem Herrchen Thorsten Habel regelmäßig das Leben.

Tiere, die abgegeben und damit selbst gerettet wurden, finden nun im Tierheim an der Ellerbruchstraße in Hervest ein Zuhause für immer.

Kunst für Klara: Für Manfred Vorholt war es selbstverständlich, Bilder Dorstener Gebäude für den Kunstkalender zugunsten des Klara-Hospizes zu zeichnen.

„Oppa Fritz“ schreibt über „Sonne, Wein und harte Nüsse“ und in der Serie „Damals in Dorsten“ steht die Deutener Tüshaus Mühle im Fokus.

Mit zwölf heraustrennbaren Seiten ist die kommende Ausbildungsbörse in der St. Ursula-Realschule ein praktischer Wegweiser für Besucher der Börse im August.

Wie gewohnt fanden aber auch die Fritz Kolumne, „Damals in Dorsten“, Angebote heimischer Firmen sowie aktuelle Nachrichten aus der Region Platz in unserem Monatsmagazin.

Das Team der Heimatmedien GmbH wünscht euch einen schönen Sommer.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!