Der Dorstener Maurer Heinz Tietz bekam von der Handwerkskammer Dortmund den Ehrenmeisterbrief überreicht
Dorsten (pd). Besondere Anerkennung für 50 Jahre oder mehr im Handwerk – Verleihung der Ehrenmeisterbriefe bei der Handwerkskammer Dortmund

Nach 50 Jahren oder mehr im Handwerk wurden am Samstag 18 Frauen und Männer mit dem Goldenen oder Diamantenen Meisterbrief geehrt. Erstmals wurde sogar gleich zwei Mal der Eiserne Meisterbrief verliehen. Die Führungsspitzen der Kammer und der Kreishandwerkerschaften gehörten zu den ersten Gratulanten.

Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Dortmund: „Über viele Jahrzehnte haben Sie die Region durch Ihr Wirken nachhaltig geprägt und Ihr Wissen an die nächste Generation weitergegeben.“ Besonders wies er auf das ehrenamtliche Engagement der Jubilare hin. „Meister und Ehrenamt gehen im Handwerk Hand in Hand miteinander. Ohne Ihr Engagement, zum Beispiel in den Innungen und Kreishandwerkerschaften, wäre die Selbstverwaltung unseres Wirtschaftsbereichs nicht möglich. Dafür möchten wir Ihnen heute unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen.“