Gemeinsame Spendenaktion der Mercaden, der DIA und der Stadt Dorsten
Dorsten (pd). Gerade wurde noch fleißig genäht am größten Weihnachtsstrumpf Dorstens doch seit heute kann man ihn in den MERCADEN Dorsten bewundern. Er wartet jetzt auf die Füllung rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Form von Gutscheinen und Geldspenden.
Die Gutscheine und Geldspenden sollen die Mobile Jugendhilfe in Dorsten unterstützen. Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebensbedingungen benötigen Begleitung in ihrem Lebensalltag. Die vier mobilen Jugendhilfen in Dorsten bieten in einer Kooperation mit der Stadt Dorsten in den Stadtteilen Wulfen, Hervest, Holsterhausen und Altstadt u.a. ambulante Hilfen für Kinder, Jugendliche und deren Familie an. Sie beraten, bieten Gruppenarbeit mit Kindern/Eltern an und beteiligen sich an vielen Veranstaltungen.
Jede Spende hilft bedürftigen Kindern in Dorsten. Die Mobile Jugendhilfe Dorsten gibt die eingegangenen Spenden direkt an unterstützungsbedürftige Kinder und Familien weiter.
Für jeden Spender füllen die Mitarbeitet eine Spendenkarte aus und platzieren sie direkt am Weihnachtsstrumpf in den Mercaden.
Die symbolische Übergabe des Strumpfes findet mit der namentlichen Nennung der Spender Corona konform im kleinen Kreis am 12.12.2020 um 14 Uhr in den Mercaden statt
Wer spenden möchte, kann sich auch gerne an Sabine Fischer, Leiterin der Stadtagentur, Tel. 02362 3080810 oder [email protected], wenden.
Spendenkonto:
Stadtinfo
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE 67 4265 0150 0090 2265 98
Verwendungszweck: Spendenaktion Mobile Jugendhilfe Dorsten