Miske’s Pott Pommes bietet Vielfalt an

Dorsten. Neu im Angebot sind bei Miske’s Pott Pommes in Hervest ab Freitag (18.09.2020) „Fish and Chips“. Backfisch oder Kibbeling zum Genießen. Außerdem bietet Daniela Miske ab sofort eine Schnitzelplatte mit Anlieferung im Umkreis von 5 Kilometern an.

„Bei uns schmecken die Pommes anders“, sagt Daniela Miske, gute Seele der Pott Pommes in Hervest. Wie genau? „Irgendwie naturbelassen und kartoffeliger vom Geschmack“ , erzählt sie. Viele Menschen kennen die Pommes schon von diversen Festen und Weihnachtsmärkten, wo die Familie Miske ihre Pommes mit hausgemachten Saucen anbietet. Mit nachhaltigen Produkten. Alles ist aus Pappe und Bio-Plastik.

Pott Pommes in vielen Variationen.
Foto: Gaby Frauenfelder

Hausgemachte Saucen aus erster Hand

Hierzu zählen Chili con Carne, Champignon-Rahmsauce und Bollo für die Veganer, natürlich ohne Geschmacksverstärker und Emulgatoren. Dazu serviert das Team frische Toppings von Radieschen über Schnittlauch bis hin zu Tomaten.

Die Rezepte haben wir uns selbst Ausgedacht

Daniela Miske, Inhaberin von Miske’s Pottpommes

„Die Rezepte haben wir uns selbst ausgedacht“, meint Daniela Miske weiter. Sie ist seit 30 Jahren in der Gastronomie unterwegs. „Wir bereiten die Gerichte so zu, wie wir sie auch zuhause kochen“, erklärt sie.

Für die Fleischesser bietet das Geschäft Wurst, Frikadellen und Schnitzel mit Metzgerqualität an. Mit der Schnitzelplatte kommt das Essen im Umkreis von 5 Kilometern direkt nach Hause geliefert. Darauf werden knusprig panierte Schweineschnitzel mit hausgemachten Saucen und Toppings nach Wahl serviert. Dazu leckere Pott Pommes und frischer Weißkrautsalat.

Freitags ist Fischtag bei Miske´s Pott Pommes

Ab sofort bietet Pott Pommes jeden Freitag „Fish and Chips“ an. Pünktlich zum Fischtag landen Backfisch oder Kibbeling auf dem Teller. Frisch zubereitet. „Wir servieren hier Seehecht. Der ist qualitativ hochwertiger ist als der gängige Pangasius.“

Das eingespielte Team arbeitet nicht anders als in dem mobilen Imbiss bei Events. Das bedeutet Qualität in kurzer Zeit. „Wir bieten hier das, was unsere Kunden auch jahrelang von Weihnachtsmärkten wie in Oberhausen kennen und schätzen“, sagt Miske. Auf der Cranger Kirmes muss alles sehr schnell gehen – keiner möchte lange auf sein Essen warten. So ist die Pommes hier immer möglichst schnell auf dem Teller.

Feiern in Miske´s Pott Pommes

Ein Raum zum gemütlichen Feiern.
Foto: André Elschenbroich

Wer bei sich zuhause keinen Raum zum Feiern hat, findet im Pott Pommes ein gemütliches Ambiente vor. Bis zu 20 Personen finden im eigenen Gastraum Platz. In diesem Raum bietet Daniela Miske alles für die Betriebsfeier, das Weihnachtsessen oder den Kindergeburtstag an. „Sprecht uns einfach an und wir erfüllen eure Wünsche!“, erklärt Miske.

10 % für den Abiball

Eine schöne Aktion für angehende Abiturienten hat sich Daniela Miske auch überlegt. „Die Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs können gern bei uns vorbeischauen“, sagt sie. „Gegen Vorlage des Schülerausweises gehen zehn Prozent des jeweiligen Einkaufs in die Kasse der Abifeier“. Andere Schulen können sich hier noch gern für diese Aktion bewerben und vom Einkauf bei Pott Pommes für die Abschlussfeier profitieren.

Auch in Zukunft möchte Daniela Miske auf diesem Weg gemeinnützige Projekte unterstützen, um die Menschen der Heimat ein Stück weit zu stärken.

Vorheriger ArtikelTobias Stockhoff sagt Danke – Für Unterstützung und Vertrauen
Nächster ArtikelMaximilian braucht Hoffnung – Ein Spendenaufruf!
Marie-Therese Gewert
Hallo, ich bin Marie. Schon während meines Studiums in Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule schlug mein Herz für die Geschichten der Menschen. Als freie Mitarbeiterin war ich während meines Studiums stets für die WAZ Dorsten unterwegs. Danach zog es mich nach Kassel zum Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen, kurz HNA. Nachdem ich in einer Kommunikationsagentur in Düsseldorf tätig wurde, entschied ich mich im Mai 2018 für die Selbstständigkeit. Seither arbeite ich für verschiedene Auftraggeber, journalistisch und beratend. Ich schreibe für dorsten-online.de, weil die Plattform von Menschen aus der Heimat für Menschen aus der Heimat gemacht wird. Ich freue mich, Sie mit Beiträgen und Informationen aus der Region versorgen zu dürfen. Anregungen, Fragen und Hinweise nehme ich gerne entgegen. Marie-Therese Gewert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.