Wir gehen onlineBald startet die neue Pfarrei-Internetseite, um mit einem einheitlichen Erscheinungsbild Informationen und Service besser nutzbar zu machen.

Nachdem bereits mit einem neuen Logo den Weg eines „Corporate Designs“ begonnen und verschiedene Drucksachen optimiert wurden, war es nun auch an der Zeit, die bisher zwei verschiedenen Internetseiten von St. Antonius und St. Bonifatius nicht nur mit einer gemeinsamen „Vorschaltseite“ zu verbinden, sondern sie insgesamt zu einer gemeinsamen Seite zusammen zu fassen.

Dafür wurde im Öffentlichkeitsausschuss grundlegend überlegt, welche Struktur für die Nutzer am sinnvollsten und benutzerfreundlichsten ist. Verbunden mit einem optisch ansprechenden Design ist eine umfangreiche, aber übersichtliche Pfarreiseite entstanden.

Allgemeine Informationen, aber besonders Termine und Gruppeninhalte, sind natürlich darauf angewiesen, gepflegt und aktualisiert zu werden. Für den ersten Aufbau der Seite wurden die bisherigen Inhalte erst einmal übernommen.

Der Öffentlichkeitsausschuss, insbesondere Markus Soick, der die Seite programmiert hat und für das Einpflegen der Inhalte verantwortlich ist, bittet jedoch alle Gruppen und zuständigen Ansprechpartner, ihn mit Neuigkeiten und Änderungswünschen zu versorgen.

Schauen Sie doch bald mal vorbei…
https://www.st-antonius-bonifatius-dorsten.de

Text und Foto: Astrid Hochstrat

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.