Jung, empathisch, zielgerichtet und erfolgreich, das ist Nils Mechlinski aus Rhade. Nach dem Hit ‚ne Sekunde Sommer‘ fand Nils keinen Song, der an diesen Erfolg hätte anschließen können und erfand kurzerhand die Kindermusik neu. 

Vor mir sitzt ein junger Mann, der Lebensfreude, Empathie und Herzlichkeit ausstrahlt. Nils Mechlinski, den viele Dorstener sicher noch als DJ Lockvogel kennen, hat das Musik-Genre gewechselt. Der Rhader Junge macht nun seit einiger Zeit Electro-Popmusik für Kinder. 

Nils Mechlinski: Die Bühne ist sein Zuhause 

Sein erstes Kinder-Pop-Album war blau, das zweite ist nun gelb. So heiter wie diese Sonnenfarbe ist, so heiter und zum Mitsingen ansteckend sind darauf auch seine Lieder. Wer jedoch mit Kinderliedern klatschen, hüpfen und Osterhäschen verbindet, der liegt bei „Nilsen“ falsch. „Meine Texte sind zeitgemäß, lustig, aber durchaus auch kritisch, dennoch kindgerecht“, erklärt er. Popmusik für die Kleineren halt.  

Du bist neugierig geworden auf Nils‘ Musik und seine musikalischen Erfolge? Dann kannst du den kompletten Text in der neuen Ausgabe der Lokallust Dorsten zu Ende lesen.  

Vorheriger ArtikelGroßbrand in Dorsten-Feldmark an der Händelstraße
Nächster ArtikelDoris Gerhard und Jann Höfer – zwei Künstler stellen aus
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.