Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartFreizeitKulturNils Mechlinski macht Electro-Popmusik für Kinder

Nils Mechlinski macht Electro-Popmusik für Kinder

Veröffentlicht am

Jung, empathisch, zielgerichtet und erfolgreich, das ist Nils Mechlinski aus Rhade. Nach dem Hit ‚ne Sekunde Sommer‘ fand Nils keinen Song, der an diesen Erfolg hätte anschließen können und erfand kurzerhand die Kindermusik neu. 

Vor mir sitzt ein junger Mann, der Lebensfreude, Empathie und Herzlichkeit ausstrahlt. Nils Mechlinski, den viele Dorstener sicher noch als DJ Lockvogel kennen, hat das Musik-Genre gewechselt. Der Rhader Junge macht nun seit einiger Zeit Electro-Popmusik für Kinder. 

Nils Mechlinski: Die Bühne ist sein Zuhause 

Sein erstes Kinder-Pop-Album war blau, das zweite ist nun gelb. So heiter wie diese Sonnenfarbe ist, so heiter und zum Mitsingen ansteckend sind darauf auch seine Lieder. Wer jedoch mit Kinderliedern klatschen, hüpfen und Osterhäschen verbindet, der liegt bei „Nilsen“ falsch. „Meine Texte sind zeitgemäß, lustig, aber durchaus auch kritisch, dennoch kindgerecht“, erklärt er. Popmusik für die Kleineren halt.  

Du bist neugierig geworden auf Nils‘ Musik und seine musikalischen Erfolge? Dann kannst du den kompletten Text in der neuen Ausgabe der Lokallust Dorsten zu Ende lesen.  

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!